Vollsperrung in Roigheim: Tiefbauarbeiten in der Hauptstraße
Die Hauptstraße in Roigheim wird ab ist ab Freitag, 19. September im Bereich des Bahnübergangs voll gesperrt. Die Sperrung aufgrund von Tiefbauarbeiten dauert bis in den Oktober hinein.
Die Hauptstraße in Roigheim ist ab Freitag, 19. September, bis voraussichtlich Freitag, 10. Oktober, voll gesperrt. Das teilt das Landratsamt Heilbronn mit. Betroffen sei der Bereich des Bahnübergangs. Sperrungen können sich immer wieder verzögern – wie bei der Vollsperrung zwischen Kirchheim, Gemmrigheim und Neckarwestheim.
Durch die Vollsperrung ist es nicht mehr möglich, von Schefflenz über die Landesstraße 586 nach Möckmühl. Auch die Fahrt in entgegengesetzter Richtung von Möckmühl nach Schefflenz ist nicht möglich. Grund für die Sperrung sind Tiefbauarbeiten im Zusammenhang mit der Erneuerung des Bahnübergangs. Die überörtliche Umleitung ist ausgeschildert.
Sperrung in Roigheim: So verläuft die Umleitungsstrecke
Die Umleitungsstrecke verläuft wie folgt: Von Schefflenz kommend, wird am Kreisverkehr über die Bittelbronner Straße (K2138) nach Bittelbronn und von dort über die Landstraße (L527) nach Möckmühl umgeleitet. Von dort kann man auch die Landstraße (L1095) Richtung Adelsheim und Sennfeld nehmen.
Wenn Autofahrer vom Süden kommend Richtung Schefflenz oder Roigheim fahren möchten, werden sie auf der Landstraße (L1095) bei Möckmühl in Richtung Bittelbronn (L527) und so letztlich nach Roigheim geleitetet.