DWD warnt vor Frost und Glätte im Kreis Heilbronn und Hohenlohe
Autofahrer im Raum Heilbronn und im Hohenlohekreis sollten am Montag aufpassen. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Amtliche Warnung vor Frost und Glätte ausgesprochen. Auch am Dienstag könnte es rutschig werden.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Montag, 22. April, eine amtliche Warnung vor Glätte ausgesprochen. Diese gilt seit Montagnacht um 0.30 bis morgens um 9 Uhr. Bis 9 Uhr am Montag gilt auch eine Frostwarnung. Der DWD weist auf Rutschgefahr hin und empfiehlt Autofahrern, vorsichtig zu fahren. Auch Frostschutzmaßnahmen werden empfohlen. Die Warnungen gelten für den Stadt- und Landkreis Heilbronn sowie für den Hohenlohekreis. Auch für die Nacht auf und die frühen Morgenstunden des Dienstag gilt im Raum Heilbronn eine Frostwarnung.
Schnee und Regen: So wird das Wetter in Heilbronn und Baden-Württemberg
Am Montag gilt ansonsten für das Wetter in Baden-Württemberg: Tagsüber rascher Wechsel von Sonne und Wolken und einige, aber nicht mehr so zahlreiche Regen- und Graupelschauer wie an den Vortagen. In Heilbronn scheint nach Angabe von Wetter.com am Morgen die Sonne und die Temperatur liegt bei 2 Grad. Später bleibt der Himmel bedeckt und das Thermometer kann auf bis zu 9 Grad klettern.
Auch in den anderen Teilen Baden-Württembergs bleibt es ungemütlich. Im höheren Bergland sind vom Wetterdienst nach wie vor Schneeschauer angekündigt. Die Höchsttemperaturen sollen zwischen 5 und 10 Grad liegen – mit den höchsten Werten entlang des Rheins, im höheren Bergland nur 1 bis 4 Grad. Landesweit herrscht meist mäßiger Nordostwind. Auf dem Feldberg kann es dann sogar zu stürmischen Böen kommen.