Einsätze
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Sturmschäden an Heiligabend: Umgestürzte Bäume blockieren Straßen in Baden-Württemberg

  
Erfolgreich kopiert!

Sturmböen haben in Teilen Baden-Württembergs mehrere Bäume umstürzen lassen. Betroffen waren unter anderem die A5 bei Appenweier und Bad Mergentheim.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Starker Wind hat an Heiligabend und in der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag in Teilen Baden-Württembergs für zahlreiche Behinderungen gesorgt. Mehrere Bäume stürzten auf Straßen und blockierten zeitweise den Verkehr.

Appenweier bis Bad Mergentheim: Starker Wind sorgt für Feuerwehreinsätze zu Weihnachten

Am Mittwochmittag fielen bei Appenweier im Ortenaukreis Bäume auf die A5, wie die Polizei mitteilte. Die betroffenen Fahrbahnabschnitte konnten umfahren werden, größere Verkehrsbehinderungen blieben aus. Einsatzkräfte entfernten die umgestürzten Bäume anschließend.

Auch in Bad Mergentheim kam es zu einem Einsatz: Dort stürzte ein Baum auf eine Straße. Die Feuerwehr rückte an und räumte das Hindernis, wie die Heilbronner Polizei auf Stimme-Anfrage erklärte. Weitere Vorfälle im Raum Heilbronn sowie in Hohenlohe seien bislang nicht bekannt.

In der Nacht meldete das Polizeipräsidium Offenburg vor allem aus dem Achertal und Renchtal sowie aus höheren Lagen weitere umgestürzte Bäume, die teils komplette Straßen blockierten. Feuerwehren waren im Dauereinsatz, um die Fahrbahnen wieder freizumachen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden weder Menschen verletzt noch größere Schäden gemeldet.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben