Schwarz-Gruppe kauft Einkaufszentrum im Neckarsulmer Süden
Eine Lidl-Filiale gibt es dort schon seit 2018. Nun gehört der Schwarz-Gruppe das komplette Grundstück in der Neckarsulmer Südstadt.

Das Einkaufszentrum in der Neckarsulmer Südstadt hat einen neuen Besitzer. "Wir können bestätigen, dass die Schwarz-Gruppe seit Anfang Juni Eigentümerin des Grundstücks in der Hohenloher Straße 2 in Neckarsulm ist", teilte eine Sprecherin der Schwarz-Gruppe mit.
Seit 2011 gehörte das Gelände dem niederländischen Immobilieninvestor Brack Capital Properties über seine in Luxemburg registrierte Gesellschaft TPL Neckarsulm. 2018 und 2019 hatten die Eigner noch einmal groß investiert, den Parkplatz erneuert und die Gebäude um einen Bio-Markt von Denn's und eine Lidl-Filiale ergänzt.
Viele Handelsketten als Mieter
In der Ladenzeile sind außerdem eine Filiale der Bäckerei Härdtner sowie die Handelsketten Reno, Mister Lady, Ernstings Family, DM und Takko ansässig. Zudem gibt es eine Filiale des Systemgastronomen Subway und einen Kiosk.
Und was plant die Schwarz-Gruppe?
Was die Schwarz-Gruppe mit dem Gelände vorhat, wollte die Sprecherin noch nicht sagen. "Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Aussagen über die weitere Entwicklung machen können", teilte sie mit. Das ehemalige Quelle-Gebäude auf der anderen Straßenseite gehört schon seit 1994 Schwarz.
Kommentare öffnen




Stimme.de
Kommentare