Region bekommt drei lokale Impfzentren
In Raum Heilbronn und in Hohenlohe wird es insgesamt drei Corona-Impfzentren geben. Die Stadt Heilbronn bekommt wie erwartet ein Impfzentrum. Landkreis Heilbronn und der Hohenlohekreis müssen sich mit einer kleineren Lösung zufrieden geben als erhofft.

Die Stadt Heilbronn hat dem Land zwei Vorschläge gemacht. Das Impfzentrum kommt in die Messehalle der Intersport Redblue in Heilbronn.
Landkreis Heilbronn und Hohenlohe hatten auf jeweils zwei Impfzentren gehofft und mehrere Vorschläge unterbreitet. Nach Stimme.de-Informationen gibt es jeweils in beiden Kreise nur ein solches Zentrum. Wo genau stand erst am Mittwoch fest.
Im Landkreis Heilbronn kommt das Impfzentrum wie vermutet in die Tiefenbachhalle nach Ilsfeld. Die Gemeinde hatte sogar vier Hallen als potenzielle Standorte gemeldet und soll wegen seiner verkehrsgünstigen Lage gute Karten haben.
Im Hohenlohekreis nur ein lokales Impfzentrum
Im Hohenlohekreis läuft alles auf nur ein lokales Impfzentrum hinaus – allein schon wegen der geringen Einwohnerzahl. Das Landratsamt hatte am 23. November zwei mögliche Standorte gemeldet: einer liegt im Raum Öhringen, der andere im Raum Kochertal. Am Mittwoch folgte die Entscheidung für die Hohenlohe-Sporthalle in Öhringen.
Das Land hatte kürzlich seine Impfstrategie vorgestellt, um gewappnet zu sein, sobald der Impfstoff bereitsteht. In jedem der vier Regierungsbezirke soll es zwei große, zentrale Impfzentren geben. Daneben werden in jedem Stadt- und Landkreis bis zu zwei lokale Impfzentren eingerichtet.