Stimme+
Fahrzeug-Korso
Lesezeichen setzen Merken

Gruppe "Heilbronn steht auf" will am Samstag gegen die Politik der Ampel demonstrieren

  
Erfolgreich kopiert!

Mehrere Hundert Teilnehmer und zahlreiche Fahrzeuge werden am Samstag zu einer Demonstration gegen Vorhaben der Ampel-Regierung auf der Theresienwiese erwartet. Die Polizei rechnet während eines Fahrzeug-Korsos mit erheblichen Verkehrseinschränkungen.

Ende November 2023 fand eine Demonstration der Gruppierung in Heilbronn statt unter dem Motto: "Rettet den Mittelstand – die regionale Landwirtschaft, das Handwerk, die Unternehmen".
Ende November 2023 fand eine Demonstration der Gruppierung in Heilbronn statt unter dem Motto: "Rettet den Mittelstand – die regionale Landwirtschaft, das Handwerk, die Unternehmen".  Foto: Mario Berger

Am Samstag, 27. Januar, findet in Heilbronn eine Demonstration gegen Vorhaben der Ampel-Regierung statt. Aufgerufen zu der Veranstaltung unter dem Motto "Der Wahnsinn nimmt kein Ende" hat die Gruppe "Heilbronn steht auf". Die Polizei rechnet mit Verkehrsbehinderungen in Heilbronn und einigen Nachbargemeinden.

Die Gruppierung hatte zuletzt Ende November 2023 einen Demonstrationszug mit Fahrzeugen organisiert. Die Teilnehmer legten dabei den Innenstadtverkehr lahm. 

Demo in Heilbronn: Auf diesen Straßen drohen Verkehrsbehinderungen

Ein Aufzug mit Fahrzeugen startet am Samstag gegen 12 Uhr auf der Theresienwiese in Heilbronn zu folgender Route: Otto-Konz-Brücke - Neckartalstraße - Brackenheimer Straße - Sontheimer Brücke - B 27 - Sontheimer Landwehr - Robert-Bosch-Straße - Max-Planck-Straße - Stuttgarter Straße - L 1111 - K 2155 - L 1100 - Ilsfelder Straße - Heilbronner Straße - Horkheimer Straße - B 27 - Sontheimer Brücke - Brackenheimer Straße - Neckartalstraße - Karl-Wüst-Straße - Albertistraße - Hafenstraße - Theresienstraße - Theresienwiese.

Polizei erwartet erhebliche Verkehrseinschränkungen in Heilbronn und Umgebung

Dabei passiert der Aufzug der Fahrzeuge neben Heilbronn auch Donnbronn, Untergruppenbach und Talheim und Flein. Bereits im Vorfeld und bis in die Abendstunden hinein kann es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen kommen, erwartet die Polizei.

Darüber hinaus ist in Heilbronn eine Fußgänger-Demonstration angemeldet, die um 13.30 Uhr am Bollwerksturm beginnt und um 18 Uhr auf der Theresienwiese endet. Auch im Zuge dieser Demonstration ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Ende November hatte eine Demonstration mit Lastwagen und Traktoren, zu der dieselbe Gruppe aufgerufen hatte, den Verkehr lahmgelegt.

Laut der Internetseite von "Heilbronn steht auf" richtet sich der Protest unter anderem gegen Mauterhöhung, steigende Energiekosten oder die Mehrwertsteuererhöhung in der Gastronomie. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben