Neue Attraktion im Freizeitpark Tripsdrill: Fans rätseln wegen Tipp und Baustelle
Eine Baustelle, ein kleiner Zettel und viele Spekulationen – der Freizeitpark Tripsdrill bei Cleebronn sorgt für Diskussionen unter Fans. Es geht um eine neue Attraktion im Jahr 2024.
Der Freizeitpark Tripsdrill baut eine neue Attraktion, die schon im kommenden Jahr die Besucher erfreuen soll. Um was es sich beim neuen Fahrgeschäft handelt, ist noch ein streng gehütetes Geheimnis. Immerhin gibt es einen kleinen Tipp, eine Baustelle und viele Spekulationen seitens der Freizeitpark-Fans.
Neuheit 2024 im Freizeitpark Tripsdrill: Die Baustelle
Tripsdrill sorgt seit Jahren für neue Attraktionen. Im Corona-Jahr 2020 wurden zwei Achterbahnen eröffnet, die eingängigen Namen "Hals-über-Kopf" und "Volldampf" sowie der Fahrspaß sorgten dafür, dass sie zu den beliebtesten Attraktionen aufgestiegen sind. Zwei Jahre später kam eine riesige Kletterburg für kleine Besucher hinzu, 2023 dann 1000 Wasserfontänen. Und 2024?
Die Baustelle ist nicht groß, eher klein. Sie befindet sich am Parkplatzrand, auf einem Banner ist nicht viel zu erkennen, lediglich der Satz "Wir bauen für Sie" zeigt, dass etwas Neues entsteht. Ein Ausschnitt dazu ist auch auf Youtube zu sehen. Immerhin: Es wird wohl keine riesige Achterbahn im Freizeitpark Tripsdrill, denn dafür ist die Baustelle einfach zu klein.
Neue Attraktion 2024 in Tripsdrill: Dieser Tipp hängt im Freizeitpark
Aktuell befindet sich der Freizeitpark in der Winterpause. Am 23. März 2024 öffnen die Tore von Tripsdrill sich wieder und bleiben dann bis zum 3. November offen. Die Eintrittspreise werden 2024 steigen, darüber berichtete die Heilbronner Stimme bereits. Die neue Attraktion wird wohl inbegriffen sein, auch wenn nicht klar ist, um was es sich nun genau handelt.
Immerhin: Im Freizeitpark war schon ein gut versteckter Hinweis zu finden. Am Ziegengehege stand der Tipp, direkt am Zeitstrahl, der die Geschichte von Tripsdrill zeigt. "Eine neue Attraktion bringt die Tripsdrill-Besucher so richtig in Schwung. Aber noch wird nichts verraten. Was glaubt Ihr, was Euch in der kommenden Saison erwartet?", steht dort geschrieben. Der Tipp lässt viel Raum für Spekulationen, die Baustelle grenzt das ganze Thema etwas ein und trotz der Winterpause heizen die Fans den Foren ein.
Tripsdrill baut neue Attraktion für 2024: Freizeitpark-Fans spekulieren
Bekannt ist in Tripsdrill, dass der Freizeitpark – anders als der thematisch über die Landesgrenzen blickende Konkurrent Europa-Park – oft regionale Themen aufgreift. Auch die Vorliebe für exklusive Attraktionen von Helmut und Roland Fischer, die Tripsdrill bereits in dritter Generation leiten, ist nicht gänzlich neu. Manch Wunschdenken einiger Fans fällt deshalb wohl raus.
Am nächsten kommt vielleicht die Schiffsschaukel heran, die zwar zur Baustelle passen würde, aber eben auch eine Besonderheit besitzen müsste. Etwas, das andere Schiffsschaukeln nun einmal nicht haben. Das Loch für das "Operatorhaus" scheinen die Freizeitpark-Fans an der Tripsdrill-Baustelle auch entdeckt zu haben. Ein User scheint sich sicher zu sein, dass es ein "Wildswing" wird. Ein Hersteller (ART) käme aus der Region, Die Baufirma soll ersten Fotoaufnahmen in Foren wohl aus Ludwigsburg kommen.
Doch letztlich sind sowohl die Schiffsschaukel als auch "Wildswing" nur Tipps. Es bleibt also nicht viel übrig als abzuwarten – und sich währenddessen vielleicht doch die Polarfüchse im Wildpararadies anzuschauen, die per Online-Voting benannt wurden.