Stimme+
Heilbronn
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Der ICE über Heilbronn ist jetzt buchbar

  
Erfolgreich kopiert!

Jeden Tag eine Verbindung mehr: Wer schon Ende April mit dem ICE von Heilbronn nach Berlin fahren möchte, kann jetzt ein Ticket kaufen. Es gibt keine Reservierungspflicht.

Der ICE soll im nächsten Jahr auch am Heilbronner Hauptbahnhof halten. Jetzt kann man ihn auch buchen. Foto: Gleichauf
Der ICE soll im nächsten Jahr auch am Heilbronner Hauptbahnhof halten. Jetzt kann man ihn auch buchen. Foto: Gleichauf  Foto: Christian Gleichauf

Die ersten ICE-Verbindungen von Heilbronn nach Berlin sind jetzt buchbar, derzeit bis Ende April. Jeden Tag kann man einen Tag später buchen. Der Vorlauf beträgt ein gutes halbes Jahr.

Franz Wagner, der sich für die "Bahnwende" in der Region engagiert, hat die Preise verglichen. "Preislich liegt der ICE relativ hoch", findet er. Mit Bahncard 25 koste er im Zweite-Klasse-Sparpreis ohne Platzreservierung häufig mehr als 50 Euro. Nur selten ist die günstigste Variante für knapp 45 Euro zu haben. Ohne Bahncard liegt der günstigste Sparpreis bei 59,90 Euro.

Keine Reservierungspflicht

Ab Stuttgart gebe es bei einer etwas späteren Abfahrt deutlich günstigere Verbindungen. Auch der Flixzug sei günstiger. "Aber das nutzt uns Heilbronnern nichts", sagt Wagner. Die Rückfahrt ist in der Regel noch etwas teurer. Immerhin: Reservierungspflicht scheint es bei dem ICE nicht zu geben. Der erste Zug fährt übrigens am Dienstag nach Ostern, also am 14. April. Sonntags gibt es keine Hinfahrt, Samstags keine Rückfahrt.

 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben