Cyberangriff auf die Heilbronner Stimme: E-Paper abrufbar, Zeitungen wieder in Briefkästen
Auch der Montag stand ganz im Zeichen der Aufarbeitung der Cyber-Attacke auf die Stimme Mediengruppe. Das E-Paper für Dienstag, 18. Oktober, ist ab sofort abrufbar.

Die IT der Mediengruppe und externe Cyber-Experten haben es am Montagnachmittag möglich gemacht, dass nach der Cyberattacke am Freitag auch das Drucken der Tageszeitung wieder aufgenommen werden konnten. Abonnenten finden seit Dienstag (18.10.) ihr Exemplar wieder wie gewohnt im Briefkasten.
Aus technischen Gründen musste aber vorerst eine Gesamtausgabe der Heilbronner Stimme/Hohenloher Zeitung/Kraichgau Stimme produziert werden. Also mit einheitlichem Lokalteil ohne Wechselseiten. Auch auf abendliche Ereignisse konnte noch nicht aktuell reagiert werden.
Kostenloses E-Paper verfügbar
Nachdem die 28-seitige Montagsausgabe nur als E-Paper erscheinen konnte, wurde erneut eine E-Paper-Version der Dienstagsausgabe erstellt, die frei für jeden zugänglich ist.
Parallel zur Stimme-Ausgabe wird auch am Wiedererscheinen des „echo am Mittwoch“ gearbeitet. Im Internet berichten stimme.de und echo24.de weiterhin aktuell über alle Geschehnisse des Tages. Bei stimme.de ist die Bezahlschranke abgeschaltet.
Weitere Informationen zum Cyberangriff erhalten Sie unter www.stimme-mediengruppe.de/Cyberangriff. Dort werden die Informationen regelmäßig aktualisiert.
Aufgrund der aktuellen Situation im Verlag haben wir uns dazu entschieden, unseren Nachrichten-Podcast Abendstimme bis auf Weiteres einzustellen.