Einschränkungen im Bahnverkehr – Verspätungen bei der Stadtbahnlinie S4
Es heißt Zeit einplanen: Nach heftigen Unwettern ist der Bahnverkehr Baden-Württemberg auch noch am Donnerstagmorgen stark eingeschränkt gewesen. Auch die AVG meldet Störungen bei der Linie Stadtbahnlinie 4.
Nach den schweren Unwettern in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch laufen die Aufräumarbeiten an den Bahnstrecken auch noch an anderen Stellen weiter. Dies führt nach wie vor zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Die DB Regio Baden-Württemberg bittet alle Zugreisenden, ihre Reiseverbindung zu prüfen - es könne noch immer zu Verspätungen und Zugausfällen kommen.
Auch die AVG meldet auf ihrer Website bei der Stadtbahnlinie 4 Fahrleitungsstörungen im Bereich Heilbronn Hauptbahnhof. In beiden Richtungen kommt es zu Verspätungen.
Bahnchaos zwischen Stuttgart und Heilbronn
Doch auch an anderer Stelle hakt es im Bahnverkehr gewaltig: Eine Oberleitungsstörung führt am Morgen zu massiven Behinderungen mit Zugausfällen und langen Verspätungen auf der Frankenbahn zwischen Stuttgart und Heilbronn.
Die schweren Unwetter sorgten schon am Mittwochmorgen für massiven Einschränkungen und Fahrtausfällen bei der Stadtbahnlinie S4 sowie beim Regionalexpress RE45 zwischen Karlsruhe und Heilbronn. Grund war ein Blitzeinschlag, der das Stellwerk in Jöhlingen beschädigte.
Teilausfälle zwischen Stuttgart und München
Auf der Strecke Stuttgart - München kam es zu Teilausfällen, wie es hieß. Die Züge hatten teilweise Verspätungen von bis zu 45 Minuten. Zwischen Aulendorf und Friedrichshafen kam es ebenfalls noch zu Verspätungen und Teilausfällen. Reisende werden gebeten, sich zu ihren Verbindungen zu informieren.