Polizei erwischt 66-jährige Drogendealerin in Heilbronn – Festnahme und Haft
Die Polizei nimmt am Hauptbahnhof Heilbronn eine Frau fest. Die 66-Jährige soll mit Drogen dealen – deshalb inspizieren Ermittler auch ihre Wohnung.
Zugriff am Hauptbahnhof Heilbronn: Bereits am Dienstag, 2. Juli 2024, hat die Polizei eine 66-jährige Frau festgenommen. Sie hatte knapp 51 Gramm eines Kokain-Gemisches sowie eine geringe Menge eines Heroin-Gemisches bei sich, wie die Ermittler in einer aktuellen Pressemeldung bekannt geben. Außerdem führte sie eine hohe Summe Bargeld mit sich. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung finden die Ermittler noch weitaus mehr.
Nach Festnahme am Hauptbahnhof Heilbronn: Polizei findet sechs Kilo Marihuana
Rund sechs Kilogramm Marihuana stellen die Beamten in der Wohnung der 66-Jährigen sicher. Die Frau wurde deshalb am folgenden Tag einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Dieser erließ umgehend Haftbefehl gegen die 66-Jährige und setzte ihn auch in Vollzug. Die 66-Jährige sitzt seitdem in einer Justizvollzugsanstalt.
Weitere Ermittlungen führten die Beamten zudem auf eine heiße Spur: Ein weiterer Tatverdächtiger soll in den Handel mit den sichergestellten Drogen verstrickt gewesen sein. Die Spur führte zu einem 24-Jährigen, gegen den ebenfalls umgehend Haftbefehl erlassen wurde.
66-jährige Drogendealerin und Komplize festgenommen – Kriminalpolizei Heilbronn ermittelt
Der junge Mann wurde am Donnerstag, 4. Juli, von Einsatzkräften der Kriminalpolizei Heilbronn festgenommen. Auch die Wohnung des Tatverdächtigen wurde anschließend durchsucht, wobei die Ermittler Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro fanden.
Auch der 24-Jährige musste sich anschließend vor einem Haftrichter am Amtsgericht Heilbronn verantworten und sitzt seitdem ebenfalls in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Heilbronn dauern weiter an. Zudem hat die Polizei Heilbronn eine Großkontrolle in der Neckartalstraße durchgeführt. Hier standen ebenfalls Drogen im Visier der Ermittler.