Stimme+
Sonderangebote
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Döner-Laden und Café-Bar – doppelte Neueröffnung in Roigheim

   | 
Lesezeit  2 Min
audio Anhören
Erfolgreich kopiert!

In Roigheim öffnet am Freitag sowohl eine neue Café-Bar als auch ein Dönerladen. Beide sollen ein Treffpunkt für die Ortsgemeinschaft werden. 

Eyyüp Can betreibt bereits zwei Döner-Läden in Künzelsau und Jagsthausen. Am 30. Januar eröffnet mit Miran Kebap sein drittes gastronomisches Angebot.
Eyyüp Can betreibt bereits zwei Döner-Läden in Künzelsau und Jagsthausen. Am 30. Januar eröffnet mit Miran Kebap sein drittes gastronomisches Angebot.  Foto: Ranjo Doering

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Dass noch einige Arbeiten ausstehen, zeigt sich auf den ersten Blick, wenn man an einem Nachmittag Mitte Januar das Ladengeschäft in der Hauptstraße 31 in Roigheim betritt. Eyyüp Can ist aber sichtlich entspannt. „Die Abdeckungen an der Ladentheke werden noch geliefert. Und an der Lüftung muss noch etwas getan werden“, sagt der Gastronom und wirkt zufrieden.

Am Freitag, 30. Januar, möchte Can sein neues Geschäft in der Kommune öffnen. Der 38-Jährige fährt dabei ein zweigleisiges Konzept, ist den Räumlichkeiten doch sowohl eine Café-Bar als auch ein Dönerladen mit dem Namen Miran Kebap untergebracht. „Ich habe das Geschäft nach meinem Sohn Miran benannt“, sagt der Gastronom. 

Neueröffnung in Roigheim: Miran Kebap kombiniert Café-Bar und Dönerladen

Eyyüp Can, der in Künzelsau lebt, hat das Haus in der Hauptstraße 31 bereits 2020 gekauft. Über einen Freund habe er erfahren, dass es im Ort noch keinen Döner-Laden gebe. Nachdem er sich die Räumlichkeiten, in denen vorher ein Supermarkt und eine Bäckerei untergebracht waren, angeschaut hatte „war schnell klar, das passt“. Auch Roigheims Bürgermeisterin Sandra Schöll habe sich gefreut, dass es wieder ein gastronomisches Angebot in der Kommune gebe, sagt Can, der zwei weitere Döner-Läden in Jagsthausen und in Künzelsau betreibt.

Die Umbauarbeiten begannen vor knapp einem Jahr, „es war schwierig, denn es musste sehr viel gemacht werden in den Innenräumen“, sagt Can, der die Installationsarbeiten nach eigenen Angaben größtenteils alleine gestemmt hat. Nun blickt er nach vorne: „Vor einer Neueröffnung hat man immer ein wenig Respekt. Aber ich bin guter Dinge“, sagt Can.

Zahlreiche Menschen im Ort hätten sich bereits erkundigt, was hier entstehe, immer wieder seien Leute neugierig vor der Fensterfront an der Hauptstraße stehen geblieben. „Wir wollen auch ein Treffpunkt sein für die Menschen in Roigheim“, sagt Can, der die Lage an der Durchfahrtsstraße „ideal“ findet.

Was das neue Konzept in Roigheim kulinarisch bietet

Die Innenräume der Café-Bar sind komplett in Schwarz und Gold gehalten, „das sind meine Lieblingsfarben“, sagt Can. Neben Fassbier und weiteren Getränken werden auch Kaffee und Süßspeisen angeboten. „Ich habe eine besondere Kaffeemaschine aus Italien“, sagt der Gastronom. „Wir möchten Fußballspiele zeigen, außerdem kann man an zwei Automaten spielen“, so Can. Von 11 Uhr morgens bis 22 Uhr abends sind bis auf Montag beide Geschäfte geöffnet.

Was bei Miran Kebap auf der Speisekarte steht? Döner, Pizza und Lahmacun, aber auch Burger und einige Nudelgerichte. Sein Fleisch bezieht Can, wie auch bei seinen anderen beiden Geschäften, von einem Händler aus Stuttgart.

Der 38-jährige Kurde hat, wie er sagt, lange in Italien gelebt und dort auch Pizza und Döner verkauft. Wie hält er es bei der italienischen Spezialität: Muss der Teig dick oder dünn sein? „Eher dünn, wichtig ist aber vor allem, dass er schmeckt“, sagt Can und schmunzelt. Zur Eröffnung gibt es auch zwei besondere Angebote: Am 30., 31. und 1. Februar kostet der Döner drei Euro, am 2., 3. und 4. Februar die Pizza fünf Euro. 

Gastro Abonnieren Gastro Abonnieren Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben