Motorman Run in Neuenstadt: Die schönsten Bilder vom Hindernislauf
Beim Hindernislauf in Neuenstadt wird es matschig und nass: 48 Hindernisse müssen die Teilnehmer des Motorman Run überwinden. Sauber bleibt dabei niemand. Die schönsten Fotos vom Samstag.

Der Hindernislauf Motorman Run in Neuenstadt ist für viele jedes Jahr aufs Neue ein Highlight – für Besucher und Zuschauer gleichermaßen. Durch Matsch zu waten und dabei immer wieder hinzufallen, macht wohl selten so viel Spaß wie bei dieser Veranstaltung.
Bereits zum 13. Mal fand das Event am Samstag, 7. September, in Neuenstadt statt. Rund 2200 Teilnehmer hatten sich online angemeldet. Und auch viele Zuschauer standen hinter den Absperrbändern. Wir haben die schönsten Fotos zusammengestellt.
Motorman Run in Neuenstein: 48 Hindernisse auf acht Kilometern
Die Strecke ist insgesamt acht Kilometer lang und beinhaltet 48 Hindernisse. Viele sind bekannt, wie zum Beispiel die „Wolke 7“ am Marktplatz, ein Sprung aus vier Metern Höhe auf ein riesiges Luftpolster. Man muss die Strecke zwei Mal bezwingen, um den Motorman Run zu bestehen.
Für Erwachsene gibt es die Mixed Challenge – bei dieser müssen ein Mann und eine Frau gemeinsam die Ziellinie überqueren. Für Kinder ab zehn Jahren gibt es die Junior-Challenge, die fünf Kilometer lang ist. Die Läufer gehen in unterschiedlichen Kategorien an den Start, die jeweils eigene Sponsoren haben.