Massenschlägerei bei Hallenturnier von Türkspor Neckarsulm – Polizei muss eingreifen
Bei einem Hallenturnier von Türkspor Neckarsulm ist es am Sonntag zu einer Massenschlägerei mit anschließendem Abbruch des Turniers gekommen. Ein Video zeigt die Vorkommnisse.
In der Eberwinhalle in Neckarsulm-Obereisesheim ist am Sonntag ein Fußballspiel eskaliert. Beim so genannten Prestige Cup kam es zu einer Massenschlägerei zwischen Spielern und Zuschauern (siehe Video oben). Es handelte sich um ein Hallenturnier des Vereins Türkspor Neckarsulm. Die Polizei musste einschreiten, um die Schlägerei aufzulösen.
Massenschlägerei beim Prestige Cup in Neckarsulm – eine Person verletzt
Wie die Polizei auf Anfrage der Heilbronner Stimme bestätigte, wurde bei der Massenschlägerei am Sonntag eine Person leicht verletzt. Cumali Ardin, zweiter Vorstand von Türkspor Neckarsulm, zeigte sich gegenüber der Heilbronner Stimme entsetzt. Bisher habe es nie Probleme gegeben.
Trotz der Anwesenheit von acht Ordnern auf dem Spielfeld sei es während des Fußballspiels im Achtelfinale zu Tumulten gekommen. Die Ordner hätten versucht, die Streithähne und die Mannschaften zu trennen, aber da sich auch einige Zuschauer an der Auseinandersetzung beteiligt hätten, sei die Schlägerei nicht mehr zu stoppen gewesen. Die Organisatoren sahen sich gezwungen, die Polizei zu rufen. In Absprache mit der Polizei wurde das Turnier laut Ardin abgebrochen.
Fußballspiel in Neckarsulm eskaliert: So lief es vor der Schlägerei
Ardin zeigt sich sehr enttäuscht. Bis zu den Ausschreitungen sei alles friedlich verlaufen. Sogar die Bambini- und Jugendmannschaften hätten in den Pausen spielen können. Inzwischen hat Türkspor Neckarsulm eine offizielle Stellungnahme abgegeben. Weniger dramatisch sieht die Polizei den Einsatz beim Fußballturnier in Neckarsulm. Die Schlägerei sei schnell beendet und die Veranstaltung am Sonntag danach zu Ende gewesen.
Stimme.de