Stimme+
Für den guten Zweck
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Bad Wimpfen: Lions Club verteilt rund 24.000 Berliner zum Faschingsstart

  
audioAnhören
Erfolgreich kopiert!

Von jedem am 11. November verkauften Berliner fließen 70 Cent an bedürftige Kinder und Familien in der Region Heilbronn. 33 Fahrer haben die Krapfen an 360 Lieferadressen verteilt.

In den vergangenen 13 Jahren hat der Lions Club Bad Wimpfen rund 300 000 Berliner verteilt. Foto: privat
In den vergangenen 13 Jahren hat der Lions Club Bad Wimpfen rund 300 000 Berliner verteilt. Foto: privat  Foto: privat

So lecker und herzlich kann die Faschingszeit doch gerne beginnen: Der Lions Club Bad Wimpfen hat im Rahmen seiner Benefiz-Aktion „Berliner mit Herz“ pünktlich zum Faschingsstart am 11. November rund 24.000 Krapfen verteilt. Pro verkauftem Süßgebäck fließen 70 Cent an bedürftige Kinder und Familien in der Region Heilbronn. Die Berliner Aktion fand bereits zum 13. Mal statt.

Das Team der Bäckerei Härdtner hat bereits am Montagabend in Heilbronn-Sontheim mit der Herstellung der Krapfen begonnen, stündlich rund 3.000 Berliner gebacken – und diese zur Abholung auf 24 Paletten platziert. Bereits um 5.45 Uhr versammelten sich dort 33 Fahrer des Lions Clubs Bad Wimpfen. Unterstützt von den Leos Heilbronn, einer internationalen Jugendorganisation des Lions Clubs, brachen diese mit knapp 24.000 Berlinern zu 360 Lieferadressen im Umkreis von 40 Kilometern auf.

Aktion „Berliner mit Herz“: Einzelne Krapfen mit Senf gefüllt

Und wie es sich zur Faschingszeit gehört, kommt bei der Berliner-Aktion auch der Humor nicht zu kurz: Der Esser jedes 5.000. Berliners kann sich extra freuen: Denn einzelne Krapfen sind mit Senf, statt mit Marmelade gefüllt. Wer einen solchen „Goldenen Berliner“ entdeckt hat, kann sich melden und erhält vom Lions Club Bad Wimpfen ein Geschenk im Wert von 50 Euro. hag

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben