Stimme+
Familiendrama
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Sohn attackiert Vater in Lauffen mit Messer – Tatmotiv noch unklar

  
audioAnhören
Erfolgreich kopiert!

Ein 18-Jähriger aus Lauffen hat am Samstag seinen Vater mit einem Messer angegriffen. Am Sonntag wurde der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Bei einer Auseinandersetzung innerhalb einer Familie ist am Samstag gegen 17.30 Uhr in Lauffen ein Vater von seinem erwachsenen Sohn schwer verletzt worden. Der 18-jährige Tatverdächtige attackierte seinen Vater mit einem Messer. Wie die Staatsanwaltschaft Heilbronn am Montag mitteilte, wurde das 44-jährige Opfer durch einen Stich schwer verletzt.

Die Tat geschah in der Oskar-von-Miller-Straße in Lauffen. Der 18-jährige Sohn soll nach der Attacke selbst den Notruf alarmiert haben, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Der Vater des Tatverdächtigen sei von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht worden und nach ärztlicher Versorgung ansprechbar gewesen.

In Lauffen soll ein 18-Jähriger seinen Vater mit einem Messer angegriffen haben.
In Lauffen soll ein 18-Jähriger seinen Vater mit einem Messer angegriffen haben.  Foto: Hoffmann, Adrian

Messerangriff in Lauffen: Staatsanwaltschaft macht keine Angaben dazu, warum es innerhalb zum Streit kam

Der Sohn habe sich widerstandslos festnehmen lassen, heißt es weiter. Er wurde am Sonntag einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Der gegen ihn erlassene Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung sei gegen eine Meldeauflage außer Vollzug gesetzt worden - der junge Mann sitzt also nicht in Untersuchungshaft.

Die Frage, wie es zu dem Streit kam und worin die Ermittler das Motiv des Tatverdächtigen sehen, bleibt unbeantwortet. 

Nachbarn zeigten sich am Sonntag erschrocken über das Geschehen in ihrer Straße. Eine Frau berichtet, sie sei gerade vom Einkaufen zurückgekommen, als sie den verletzten Familienvater auf der Straße gesehen habe. Dann sei auch schon die Polizei dazugekommen und habe den Sohn des Mannes festgenommen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben