Sohn soll Vater in Lauffen mit Messer attackiert haben – Verletzter im Krankenhaus
In Lauffen hat es am frühen Samstagabend einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Ein junger Mann soll seinen Vater schwer verletzt haben.
In der Oskar-von-Miller-Straße unterhalb von der Lauffener Neckarinsel soll ein junger Mann am Samstag auf seinen Vater mit einem Messer eingestochen haben. Die Polizei war mit einem größeren Aufgebot im Einsatz. Ebenfalls waren zahlreiche Rettungskräfte vor Ort.
Sohn greift Vater offenbar mit Messer in Lauffen an – innerfamiliärer Konflikt
Polizeisprecher Frank Belz bestätigte am Sonntag, dass es gegen 17 Uhr einen Vorfall in der Oskar-von-Miller-Straße in Lauffen gab und nun die Kriminalpolizei ermittelt. Es handle sich um einen innerfamiliären Konflikt. Eine Person sei verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, so Belz. Eine weitere Person sei festgenommen worden.

Weitere Angaben zum Geschehen macht Belz derzeit mit Verweis auf laufende Ermittlungen nicht. Auch, wie schwer die Verletzungen des mutmaßlichen Opfers sind, lässt der Polizeisprecher am Sonntag unbeantwortet. Ebenfalls keine Angaben macht Belz zum „Tatmittel“. in der Nachbarschaft ist übereinstimmend von einem Messer die Rede.
Wohl Messerangriff auf Vater in Lauffen: Nachbar zeigt sich betroffen
Eine Nachbarin berichtet, sie sei gerade vom Einkaufen zurückgekommen, als die betroffene Familie draußen auf der Straße gewesen sei. Sie habe wahrgenommen, dass der Vater verletzt gewesen sei. Dann sei auch schon die Polizei dazugekommen.
Ein weiterer Nachbar schildert, in der Straße hier sei eigentlich immer alles „ganz normal gewesen, zum Glück“. Der Vorfall mache ihn sehr betroffen. Unerklärlich sei für ihn, was wohl hinter der Tat stecken könnte. „Auf jeden Fall ist da jetzt eine Familie kaputt. Vater im Krankenhaus, Sohn festgenommen.“ Der Sohn sei im jungen Erwachsenenalter. Die Polizei nennt derzeit noch keine Altersangaben der Tatbeteiligten.
Nachdem der erste Polizeieinsatz beendet gewesen sei, seien Ermittler von der Kriminalpolizei sowie der Spurensicherung am Werk gewesen, schildert der Nachbar weiter. Anwohner der Straße seien befragt worden.

Stimme.de