Nach zweitem Rohrschaden an Wasserleitung nahe Erlenbach – Rohrreparatur abgeschlossen
Nachdem es erneut zu einem Rohrbruch nahe Erlenbach gekommen war, wurde die Baugrube am Montag gesichert und das beschädigte Rohr repariert werden. Doch bis der Leitungsabschnitt wieder in Betrieb genommen wird, dauert es noch.

Nachdem es vergangene Woche erneut ein Wasserrohrschaden nahe Erlenbach gegeben hatte, wurde am Montagabend das betroffene Rohr repariert. Dabei wurde der beschädigte Teil der Wasserleitung entfernt und ein sogenanntes Passstück eingesetzt, um die Lücke im Rohr zu schließen. Nun folgen umfangreiche Spül- und Hygienemaßnahmen. Diese finden unter Absprache mit dem Landesgesundheitsamt statt und werden voraussichtlich bis Ende der Woche andauern, so heißt es von Seiten der Bodensee-Wasserversorgung.
Nach zweitem Rohrschaden an Wasserleitung nahe Erlenbach – Rohrreparatur abgeschlossen
Im Anschluss an die hygienische Freigabe kann die reparierte Leizung, wieder regulär ins Wassernetz eingebunden werden. Das soll noch vor dem Wochenende geschehen.
Die Versorgungssicherheit der betroffenen Städte und Gemeinden sei weiterhin stabil und gewährleistet, teilte die Bodensee-Wasserversorgung mit. Aus ihrer Sicht ist daher auch kein weiterer Aufruf zum Wassersparen erforderlich.

Stimme.de