Aldi in Neckarsulm schließt Ende Mai – Spekulation zur Zukunft des Einkaufzentrums
Die Kündigung des Mietvertrags wirft wieder Fragen zur Zukunft des Einkaufszentrum auf. Laut Stadtverwaltung will die Schwarz-Gruppe das Areal komplett neu überplanen.

Wie die Stadtverwaltung bestätigt, schließt die Aldi-Filiale Am Wildacker Ende Mai. „Nach unserem Kenntnisstand wurde der Mietvertrag dort nach vielen Jahren von Aldi selbst gekündigt. Die Stadt hatte hierauf keinen Einfluss und kennt die näheren Gründe nicht.“
Schon länger gibt es Spekulationen um die Zukunft des in die Jahre gekommenen Einkaufszentrums. Die Schwarz-Gruppe hat das Areal von einer ausländischen Holding gekauft. Aktuell werde das Gebiet „in enger Abstimmung mit der Stadt überplant“. „Die Gespräche sind sehr konstruktiv und wir sind froh, dass die Schwarz Gruppe das bestehende Areal wieder umfassend aufwerten möchte“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Mietvertrag gekündigt: Aldi in Neckarsulm schließt
Während die Filiale in Neckarsulm geschlossen wird, hat erst im vergangenen Herbst ein Aldi in den Böllinger Höfe Eröffnung gefeiert. Das Gebiet sei unterversorgt gewesen.