Stimme+
Das gab es noch nie
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Kurz vor dem Finale: Mega-Überraschung für „GNTM-Twins“ aus Oedheim

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

In der neusten Folge von „Germany’s Next Topmodel“ überbrachte Model-Mama Heidi Klum den Zwillingen Julian und Luka Cidic aus Oedheim eine Nachricht der besonderen Art.

Von Fabian Girschick
Damit haben sie nicht gerechnet: Für die Twins aus Oedheim, Luka und Julian Cidic, steht eine Veränderung bei Germany’s Next Topmodel an.
Damit haben sie nicht gerechnet: Für die Twins aus Oedheim, Luka und Julian Cidic, steht eine Veränderung bei Germany’s Next Topmodel an.  Foto: ProSieben/Sven Doornkaat

Seit vier Monaten kämpfen die Oedheimer Julian und Luka Cidic bei „Germany’s Next Topmodel“ nun schon ums wöchentliche Weiterkommen – und hatten von Anfang an große Angst, eines Tages getrennt zu werden. Schließlich hat nur ein männliches Model die Chance auf den Titel „Germany’s Next Topmodel 2024“ – und dass es gleich beide ins Finale schaffen, hielten die Zwillinge lange für undenkbar. Insbesondere, weil Julian im Vergleich zu seinem Bruder Luka immer etwas hinterherhinkte.

Ob von Starfotografen wie Rankin oder von der Topmodel-Chefin höchstpersönlich – Julian wurde immer wieder dafür kritisiert, dass er nur im Doppelpack mit seinem Bruder überzeugen könne und allein häufig zu „steif“ sei. Es stellte sich zudem immer wieder die Frage, was die beiden voneinander unterscheide und wie sie sich vermehrt als Individuen präsentieren können. Bis jetzt.

Überraschung für Oedheimer "Twins": Julian und Luka fortan ein gemeinsames Team

Denn in der vergangenen Folge von „Germany’s Next Topmodel“ wartete direkt zu Beginn der Folge eine große Überraschung auf die „Twins“, wie sie von ihren Mitstreiterinnen und Mitstreitern gerne genannt werden. Während Julian anfangs noch alleine vor der Kamera fürs „Harper’s Bazaar“-Cover-Shooting stand, kam plötzlich sein Bruder dazu – und das nicht ohne Grund.

Obwohl Heidi Klum das Ganze zunächst ausgeschlossen hatte, verkündete sie: „In den ganzen vergangenen Wochen […] habe ich immer versucht, euch zu trennen, euch individuell zu sehen. Aber ich muss sagen, jetzt gerade im Doppelpunkt seid ihr wirklich so ein Hingucker. […] Und ich habe mir überlegt, dass wir euch vielleicht von jetzt an als ein Team ansehen.“ Dementsprechend werden die „Twins“ in Zukunft nicht mehr getrennt voneinander bewertet – sondern können nur gemeinsam gewinnen oder verlieren. Und damit auch nur gemeinsam aufs Cover der „Harper’s Bazaar“ kommen.

Beim Entscheidungswalk verwandeln sie sich zu rockigen Punks

Teams? Das gab es in der Geschichte von „Germany’s Next Topmodel“ noch nie. Dementsprechend überrascht haben auch ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter reagiert. Linus beispielsweise freue sich zwar für sie, fragt sich aber auch zurecht, ob sie nun „doppelte Gewinnchancen“ hätten. Und tatsächlich lieferten sie beim Shooting ab und bekamen sowohl von Heidi Klum als auch „Harper’s Bazaar“-Chefredakteurin Kerstin Schneider positives Feedback.

Da der Laufsteg diese Woche nicht nur 100 Meter hoch, sondern auch sehr eng war, mussten Julian und Luka beim Entscheidungs-Walk dennoch einzeln – als rockige Punks gekleidet – laufen. Hierbei konnten ebenfalls beide überzeugen, wenn auch sich Luka laut den Jurorinnen noch mehr getraut hätte und ein kleines bisschen besser war. Für ihre guten Leistungen sicherten sie sich letztlich „im Team“ ein Foto und können weiterhin auf den Einzug ins Finale hoffen.

Heidis Twin-Entscheidung in der Kritik: „Es ist einfach nur unfair.“

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Eines blieb diese Woche aber ebenfalls nicht aus: Die negativen Kommentare auf Social Media. Zu Heidis Entscheidung, dass die beiden gemeinsam bewertet werden, schreiben die Zuschauerinnen und Zuschauer auf dem „GNTM“-Instagram-Account „Sowas dummes habe ich noch nie gehört“ oder „Es ist einfach nur unfair.“ Dennoch bekommen sie auch viel Zuspruch, darunter auch von ihrer Mitstreiterin Xenia. Begeistert kommentiert diese „Endlich“. Und sie selbst freuen sich ohnehin am meisten: „Wir haben wirklich alles erwartet, aber nicht das.“

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben