Brand in Ellhofen: B39 für Löscharbeiten voll gesperrt
In Ellhofen ist am Freitagvormittag ein Feuer in einem Dachstuhl ausgebrochen. Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht. Die B39 war während des Einsatzes gesperrt.
Am Freitagvormittag ist in Ellhofen ein Feuer ausgebrochen. Das berichtet die Polizei. Demnach soll in der Haller Straße, auch bekannt als B39, ein Dachstuhl gebrannt haben. Für die Löscharbeiten mussten mehrere Straßen im Umfeld der Brandstelle gesperrt werden, darunter auch die Bundesstraße 39.
Brand an B39 in Ellhofen: Feuerwehr wegen Dachstuhlbrand im Einsatz
Im Gebäude befanden sich laut Polizei keine Personen als die Einsatzkräfte eintrafen. Der Brand war gegen 9.14 Uhr gemeldet worden. Laut einem Sprecher hätten gleich mehrere Personen zum Telefon gegriffen und die Feuerwehr informiert. Es sei auch Rauch zu sehen gewesen.
Verletzt wurde niemand. Gegen 12 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand vollständig gelöscht, so die Polizei. Die B39 blieb auch danach noch gesperrt, auch Einsatzkräfte seien noch vor Ort. Denn laut einem Polizeisprecher könnte in dem abgebrannten Haus "möglicherweise noch mal etwas aufflammen".
Die Ursache des Feuers und der Höhe des Schadens seien noch unklar. Das Haus in Ellhofen ist nach dem Brand jedoch nicht mehr bewohnbar. Die Familie wurde in eine Notunterkunft gebracht.