Beliebteste Reiseziele in Deutschland: Erlebnispark Tripsdrill unter den Top20
Ausländische Gäste haben über die Top-Reiseziele in Deutschland abgestimmt. Der Erlebnispark Tripsdrill landet unter den Top20, andere Freizeitparks noch weiter vorne.
Der Erlebnispark Tripsdrill lockt Jahr für Jahr hunderttausende Besucher nach Cleebronn im Landkreis Heilbronn – in der Saison 2023 waren es an die 850.000, die Tripsdrill einen Besuch abstatteten. Auch jetzt in den Sommerferien locken Sonderaktionen Einheimische und Fremde in den Erlebnispark Tripsdrill. Da passt es gut, dass der Freizeitpark nun bei einer Abstimmung einen "schönen Erfolg" feierte – übrigens nicht zum ersten Mal, wie die Freizeitpark-Rangliste aus dem Mai 2024 zeigt.
Bei der aktuellen Rangliste hatte sich der Erlebnispark Tripsdrill nicht mit anderen Freizeitparks, sondern mit allerlei touristischen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten zu messen. Bei der Abstimmung der Deutschen Zentrale für Tourismus hätten mehr als 25.000 Nutzer aus mehr als 20 Ländern über ihr Lieblingsziel in Deutschland abgestimmt. Der Erlebnispark Tripsdrill schaffte es dabei mit Platz 19 unter die besten 20 Reiseziele.
Erlebnispark Tripsdrill unter den Top20-Reisezielen in Deutschland
"Diese gute Platzierung ist ein schöner Erfolg und eine gute Bestätigung für uns, dass wir mit unserer Strategie und unserem Angebot auch sehr gut bei unseren ausländischen Gästen punkten", sagt Stefan Seipel als einer der Tripsdrill-Geschäftsführer in einer Pressemitteilung.
"Gleichzeitig sind wir natürlich hochmotiviert im nächsten Jahr noch weiter nach oben zu klettern." Man wolle konsequent daran weiterarbeiten, "möglichst vielen Menschen mit attraktiven Erlebnissen eine großartige Zeit" zu bieten. Neben dem Erlebnispark gehören auch ein Wildpark und Übernachtungsmöglichkeiten mit Baumhäusern und Schäferwägen zum Tripsdrill-Angebot.
Rangliste der Top100-Sehenswürigkeiten in Deutschland: Orte aus Baden-Württemberg auf vorderen Plätzen
In der Rangliste der Top100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland tauchen weitere Orte aus Baden-Württemberg unter den Top20 auf – darunter mit dem Europa-Park in Rust ein weiterer Freizeitpark und der Vorjahressieger. Er landete hinter dem Hamburger Miniatur-Wunderland dieses Mal auf Platz zwei der Abstimmung. Der Bodensee mit der Insel Mainau und der Klosterinsel Reichenau schaffte es auf Position zwölf. Das Ravensburger Spieleland landete auf Rang 16.
"Das Top100-Ranking zeigt den touristischen Destinationen und Sehenswürdigkeiten Deutschlands seit mehr als zehn Jahren eine Momentaufnahme ihrer internationalen Bekanntheit und Beliebtheit im Netz", sagt die Vorsitzende der Deutschen Zentrale für Tourismus, Petra Hedorfer, in einer Mitteilung. Die Abstimmung existiert seit 2012. Die Zentrale kümmert sich um die internationale Vermarktung Deutschlands als Reiseland.

Stimme.de