Indoor-Spielplatz geplant: Erlebnispark Tripsdrill baut neue Attraktion am Wildparadies
In Cleebronn baut der Erlebnispark Tripsdrill derzeit an weiteren Attraktionen. Neben der Erlebnisgastronomie soll noch am Eingang zum Wildparadies ein Indoor-Spielplatz entstehen.
Der Erlebnispark Tripsdrill hat seine Wurzeln im Jahr 1929. Und dennoch erfindet sich der Freizeitpark mitsamt seinem Wildparadies immer wieder neu. Immer wieder kommen neue Fahrgeschäfte und Attraktionen hinzu. Derzeit arbeitet der Erlebnispark Tripsdrill an mehreren Großprojekten. Das Fahrgeschäft „Luftikus“ soll im März 2026 zum ersten Mal für Besucher geöffnet sein.
Neubau am Wildparadies – das plant der Erlebnispark Tripsdrill
Außerdem investiert der Park rund zehn Millionen Euro in einen Wellnessbereich. Am Wildparadies entsteht der Bau, auch ein Gastronomiebereich soll hinzukommen.
Im Zusammenhang mit dieser Erlebnisgastronomie baut Tripsdrill eine weitere Attraktion. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es vor den Toren des Wildparadieses einen neuen Indoor-Spielplatz geben. Auch eine erste Visualisierung ist veröffentlicht worden.
Neue Attraktion im Erlebnispark Tripsdrill: So soll der Indoor-Spielplatz aussehen
Der Indoor-Spielplatz soll im Stil einer schwäbischen Speisekammer eingerichtet sein. Demnach wird es eine „Maultaschen-Rutsche“ geben. Brunnen, Salzstreuer und Spätzle-Presse vervollständigen das Bild. Neben Rutschen und Kletternetzen soll es auch interaktive Projektionen, Lachspiegel und Fotopunkte geben. Wie bei allen Attraktionen soll der „unverwechselbare, schwäbisch-humorvolle Tripsdrill-Stil“ auf eine familienfreundliche Atmosphäre treffen, so der Anspruch des Erlebnisparks.

Auf 600 Quadratmetern sollen sich die Kinder in der Erlebnisgastronomie dann austoben können. Der Spielplatz ist laut Tripsdrill dann barrierefrei zugänglich. Wenn alles nach Plan läuft, soll der Indoor-Spielplatz im Sommer 2026 fertig sein. Sechs Monate soll an dem Projekt gebaut werden. Dass in einem halben Jahr viel zu schaffen ist, hat Tripsdrill bereits auf der Großbaustelle der Wellnessoase bewiesen.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare