Wer erkennt den Mann?
Lesezeichen setzen Merken

Dieb tappt in Fotofalle: Polizei Heilbronn fahndet mit Bild

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Bei einem Einbruch in Heilbronn-Klingenberg wurde ein Dieb von der Überwachungskamera gefilmt. Die Polizei nutzt das Bild nun zur Fahndung.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Über 20 Einbrüche in kürzester Zeit – im Raum Heilbronn halten derzeit viele Diebe die Polizei auf Trab. Gerade in den Wintermonaten, wenn es früh dunkel und tagsüber kaum hell wird, schlagen die Täter häufiger zu. Auch in einem Wohnhaus in Heilbronn-Klingenberg wurde eingebrochen. Einer der mutmaßlichen Täter ist jedoch in eine Foto-Falle getappt. Die Polizei Heilbronn fahndet nun mit den Bildern nach dem Mann.

Der Einbruch soll sich am Montag, dem 25. November 2024, ereignet haben. Zwischen 17:22 Uhr und 17:55 Uhr verschafften sich zwei bisher unbekannte Männer Zugang zu dem Wohnhaus. Sie erbeuteten dort diverse Wertgegenstände, darunter auch Schmuck. Die Bewohner des Hauses vermissen unter anderem einen Verlobungsring und Modeschmuck. Der entstandene Schaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Bei Einbruch gefilmt: Polizei Heilbronn sucht Dieb mit Bild aus Überwachungskamera

Wie die Polizei Heilbronn nun mitteilt, wurde einer der beiden Männer durch eine Überwachungskamera auf der Terrasse des Hauses gefilmt. Dort hatten sie sich auch gewaltsam den Zugang in das Haus verschafft.

Wer hat diesen Mann gesehen?
Wer hat diesen Mann gesehen?  Foto: Polizeipräsidium Heilbronn

Der Mann wird als etwa 50 bis 65 Jahre alt beschrieben. Er trug zur Tatzeit einen Drei-Tage-Bart und eine helle Hose, sowie eine Steppjacke mit Kapuze, eine dunkle Basecap und einen dunklen Schlauchschal. Auffällig war auch eine dunkle Uhr am linken Handgelenk.

Wer hat Verdächtiges beobachtet? Polizei Heilbronn sucht Zeugen nach Einbruch

Zu seinem Komplizen hat die Polizei bisher noch kein Bild veröffentlicht. Eine Täterbeschreibung gibt es aber trotzdem. Laut den Ermittlern soll der zweite Einbrecher:

  • etwa 25 bis 35 Jahre alt gewesen sein.
  • Seine Statur sei normal bis leicht untersetzt.
  • Zur Tatzeit trug er eine dunkle Daunensteppjacke mit Kapuze und hellem Innenfutter.
  • Auch er hatte einen schwarzen Loop-Schal bei sich.
  • Zudem trug er helle Handschuhe mit dunklem Stoff an den Handflächen, schwarze Jeans mit heller Waschung an den Knien und dunkle Sneaker.
  • Er hatte zur Tatzeit einen Schraubendreher bei sich. 

Zeugen, die Hinweise liefern können oder in der Tatzeit verdächtige Beobachtungen zu den Personen oder zu Fahrzeugen machen konnten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heilbronn-Böckingen (Telefonnummer: 07131 204060) oder bei der Kriminalpolizei Heilbronn (Telefonnummer: 07131 104 4444) zu melden. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben