Dubai-Schokolade von Lidl: Trend-Süßigkeit bald in dieser Filiale im Raum Heilbronn
Lidl ist auf den Trend aufgesprungen und bringt eine Dubai-Schokolade in Eigenmarke heraus. Die soll günstiger sein als andere Produkte anderer Hersteller.
Der Hype um die Dubai-Schokolade reisst nicht ab. Seit die mit Pistaziencreme und Teigfäden gefüllte Süßigkeit über die Sozialen Netzwerke populär geworden ist, springen immer mehr Unternehmen auf den Zug auf. In Heilbronn verkaufen mehrere Geschäfte die begehrte Tafel, und die Buden auf dem Weihnachtsmarkt haben erstmals Dubai-Kreationen im Angebot.
Auch die großen Discounter ziehen einer nach dem anderen nach. Ab Mitte Dezember soll die Dubai-Schokolade in den Aldi-Filialen erhältlich sein. Zuvor hatte bereits Lidl angekündigt, dass die Eigenmarke das Produkt bald führen soll. Bislang war aber nicht bekannt, welche Filialen die "Deluxe"-Tafeln im Sortiment haben werden.
Dubai-Schokolade von Lidl auch in Neckarsulm erhältlich
Wie der Konzern, der zur Schwarz-Gruppe gehört, verkündet, sind 10.000 Dubai-Schokoladen produziert worden und werden ab dem 13. Dezember verkauft. Dabei soll der Preis locken. Während Kunden sonst zehn bis 15 Euro zahlen müssen, gibt es die Tafel hier ab 3,29 Euro. Das Produkt gibt es in Vollmilch und Zartbitter.

Deutschlandweit gibt es die Trend-Süßigkeit in zwanzig Lidl-Filialen. Auch in Neckarsulm in der Hohenloher Straße 2 werden Kunden fündig. Zudem gibt es in Stuttgart zwei Filialen, in denen es die Dubai-Schokolade zu kaufen gibt: in der Schwabstraße 91 und der Stuttgarter Straße 32. Weitere ausgewählte Standorte sind besonders in größeren Städten bundesweit verteilt, etwa in Hamburg, Berlin oder München.