Stimme+
Radrennen
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

TV-Frust bei Deutschland-Tour: ZDF bricht Übertragung kurz vor Heilbronn ab

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Viele Radsport-Fans schauten sich am Donnerstag die Lidl-Deutschland-Tour durch die Region Heilbronn an. Doch kurz vor Schluss brach die TV-Übertragung ab. Was war der Grund?


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

In der Stadt Heilbronn und im Umkreis kam man am Donnerstag nicht um die Deutschland-Tour herum. Die erste Etappe des Radrennens, das durch mehrere Bundesländer führt, erreichte heute die Region und endete an der Theresienwiese in Heilbronn.

Wer nicht vor Ort dabei war, konnte das Großereignis im TV auf dem Sender ZDF oder im Stream anschauen. Am Jägerhaus war eine große Leinwand für eine Hocketse aufgebaut und die Fans versammelten sich am Nachmittag für die Übertragung. Doch kurz vor dem Showdown der entscheidenden letzten fünf Kilometer war plötzlich das Bild weg – was war passiert? 

Deutschland-Tour: TV-Übertragung stoppt plötzlich – warum?

Als es auf der Stuttgarter Straße in Richtung Heilbronn ging, brach die TV-Übertragung im ZDF gegen 17 Uhr ab. Der Grund: Offenbar war der Sendezeitraum für die Deutschland-Tour zu Ende und es war Zeit für den nächsten Programmpunkt. Der Sender wies darauf hin, dass der die Deutschland-Tour über den Stream im Internet weiterlaufe. 

Der Moderator erklärte: "Leider müssen wir im Hauptprogramm jetzt Schluss machen. Aber Sie verpassen ja nichts, denn es geht ja im Livestream direkt weiter." Er verabschiedete sich von den ZDF-Zuschauern und die Übertragung stoppte.

Ein großes Raunen ging im Publikum beim Jägerhaus um. Wer kein Gerät dabei hatte, auf dem er den Stream anschalten konnte, wurde nicht Zeuge, wie der Italiener Jonathan Milan den Etappensieg holte

Deutschland-Tour: Fans feuern Radsportler in Heilbronn an

Viele Fans gaben sich aber auch damit zufrieden, für wenige Minuten die Radprofis live an sich vorbeirasen zu sehen. An den Straßen in Heilbronn, von denen manche zwischenzeitlich für die Fahrradfahrer gesperrt werden mussten, standen viele Menschen. Sie jubelten den Sportlerin zu und machten Fotos. Auch der Zielbereich an der Theresienwiese füllte sich am Nachmittag stetig mit Schaulustigen. 

Und am Freitag geht es direkt weiter. An der Kilianskirche mitten in Heilbronn starten die Radprofis in ihre zweite Etappe.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben