Eugen Raile kandidiert als Bürgermeister von Cleebronn
Der Hauptamtsleiter von Cleebronn hat sich für das Amt des Bürgermeisters beworben. Amtsinhaber Thomas Vogl tritt nach drei Amtszeiten nicht erneut an. Eugen Raile bringt Verwaltungserfahrung mit.

Eugen Raile hat seine Bewerbung für den Bürgermeisterposten in Cleebronn eingereicht. Aktuell ist er dort Hauptamtsleiter.
2015 schloss Raile sein Bachelorstudium in Public Management (gehobener Verwaltungsdienst) ab, arbeitete anschließend bis 2018 als Anwenderbetreuer beim Landratsamt Heilbronn und bis 2020 als Digitalisierungsbeauftragter und Sachgebietsleiter Post und Information. Von 2020 bis 2022 leitete Eugen Raile das Bauamt in Beilstein, bevor er 2022 den Posten als Hauptamtsleiter in Cleebronn antrat.
Bürgermeisterwahl in Cleebronn: Drei Kandidaten stehen fest
„Cleebronn mitzugestalten, den Ort weiterzuentwickeln und dies im Einklang mit den Bürgerinnen und Bürgern zu tun, motiviert mich zu meiner Kandidatur“, gibt er gegenüber der Heilbronner Stimme an. Die Abläufe einer Verwaltung kenne er in- und auswendig, zudem pflege er gute Kontakte zu Vereinen und Unternehmen. Der 32-jährige ist verheiratet und Vater eines dreijährigen Sohnes.
Am Sonntag, 1. Februar 2026, wird in Cleebronn ein neuer Bürgermeister gewählt. Amtsinhaber Thomas Vogl tritt nach drei Amtsperioden nicht erneut an. Die Bewerbungsfrist startete am 15. November, und läuft bis zum 7. Januar 2026 um 18 Uhr. Bislang gibt es drei Bewerber, wie das Rathaus auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigt.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare