Fast 4000 Spender
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Erlebnispark Tripsdrill beendet Deutschlands größte Blutspende-Aktion erfolgreich

  
Erfolgreich kopiert!

In Cleebronn sind vor den Toren des Erlebnisparks Tripsdrill fast 4000 Menschen zu Deutschlands größter Blutspende-Aktion gekommen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Im Sommer stoßen Kliniken und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) immer wieder an ihre Grenzen: Denn in dieser Zeit nimmt zwischen Urlaub und Hitze die Bereitschaft der Blutspende ab, während genauso viele Konserven wie sonst auch benötigt werden.

Der in Cleebronn gelegene, Erlebnispark Tripsdrill versucht mit einer Blutspende-Aktion dagegen zu steuern. Seit 25 Jahren findet die Tradition mittlerweile statt. Besucher, die vor Ort Blut spenden, erhalten im Gegenzug eines Tagespass für den Freizeitpark.

25 Jahre Blutspende-Aktion im Erlebnispark Tripsdrill

Deutschlands größte DRK-Blutspendenaktion ist am Freitag zu Ende gegangen. In diesem Jahr stand die Aktion unter der Schirmherrschaft von Cem Özdemir, Kandidat von Bündnis 90/Die Grünen für das Amt des Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg. Auch er ließ sich im Erlebnispark Tripsdrill Blut entnehmen – wie fast 4000 andere Blutspender.


An den Spendentagen waren vor allem die Helfer des DRK gefragt. Die Ortsvereine Brackenheim, Eppingen, Kirchheim und Sachsenheim waren laut Mitteilung des Erlebnisparks in Cleebronn im Einsatz. Auch weiterhin soll die Partnerschaft fortgesetzt werden. Unterstützung erhielten die DRK-Helfer zudem vom TSV Cleebronn sowie dem TSV Güglingen.

Jahrespass für 75.500. Blutspenderin im Erlebnispark Tripsdrill

In der diesjährigen Blutspende-Aktion hat der Erlebnispark eine Marke geknackt: Am Mittwoch, 6. August, spendete Lara Mittelstädt aus Hemmingen als 75.500. Person ihr Blut. Der Erlebnispark würdigte das nach eigener Angabe mit einem Gutschein für einen Tripsdrill-Jahrespass.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben