Diebstahl-Serie
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Audi Q5 in Bad Rappenau geklaut – Mann wegen schweren Bandendiebstahls in Haft

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Ein 40-Jähriger hat einen Audi Q5 mit Keyless-Go-System in Bad Rappenau gestohlen. Jetzt ist der Dieb der Polizei ins Netz gegangen. Der Mann sitzt nun wegen schweren Bandendiebstahls in Haft.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Fälle der Auto-Diebstähle im Raum Heilbronn scheinen sich zu häufen. Vor allem Audi-Modelle mit Keyless-Go-System sind oft betroffen. Jetzt ist der Polizei ein Erfolg gelungen: Sie konnte einen Autodieb festnehmen, der in Bad Rappenau einen Audi Q5 gestohlen hat. Wegen schweren Bandendiebstahls sitzt er nun in Haft.

Audi Q5 in Bad Rappenau geklaut – Polizei nimmt Autodieb fest

In der Nacht vom 26. Auf den 27. Februar soll laut Mitteilung der Polizei ein 40-Jähriger in Bad Rappenau-Bonfeld einen vor einem Wohnhaus in der Nußäckerstraße geparkten Audi Q5 entwendet haben. Dabei wurde laut Polizeiangaben vermutlich das KeylessGo-Signal des Fahrzeugschlüssels abgefangen, um den Pkw zu starten und vom Tatort zu entfernen.

Das gestohlene Auto sei der Polizei anschließend am frühen Donnerstagmorgen auf der Autobahn A72 durch hohe Geschwindigkeiten sowie eine unsichere Fahrweise aufgefallen. Eine zivile Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth stoppte den Audi an der Anschlussstelle Hof/Töpen in Bayern. Bei der Kontrolle konnten laut Polizei Ungereimtheiten festgestellt werden, weshalb der Tatverdächtige vorläufig festgenommen wurde.

Autodieb klaut Audi Q5 in Bad Rappenau: Haft wegen schweren Bandendiebstahls

Bei der anschließenden Durchsuchung des Audi wurden polnische Kennzeichen sichergestellt, die auf ein baugleiches Fahrzeug registriert sind. Die bayerische Polizei informierte daraufhin ihre Kollegen in Heilbronn. Als diese die Anschrift des Halters überprüften, stellte der Fahrzeugbesitzer überrascht fest, dass sein Audi fehlte – die Autoschlüssel befanden sich noch im Haus.

Der Tatverdächtige, der bei einer polizeilichen Vernehmung die Fahrt eingeräumt hat, wurde am Freitag durch Beamte Kriminalpolizei Heilbronn einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Dieser setzte den von der Staatsanwaltschaft Heilbronn beantragten Haftbefehl wegen schweren Bandendiebstahls in Vollzug. Der 40-jährige polnische Staatsangehörige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben