Gospel, Winterzauber und Schlittschuh-Spaß: Das sind unsere Freizeit-Tipps
Am vierten Adventswochenende ist in Heilbronn und Hohenlohe viel geboten: Weihnachtsmärkte, Konzerte und winterliche Aktionen. Wer Kultur, Musik oder besondere Freizeitangebote sucht, wird in der Region fündig.
Am Sonntag brennt das vierte Kerzlein auf dem Adventskranz, Weihnachten steht vor der Tür. Das macht sich auch im regionalen Veranstaltungskalender bemerkbar. Am Wochenende finden im Raum Heilbronn und Hohenlohe noch einige Weihnachtsmärkte statt. Es gibt aber auch Alternativen zum Bummel durch die Budengassen. Hier sind unsere Freizeit-Tipps:
Heilbronn: Satirischer Jahresrückblick im Kulturkeller
„So schön war’s noch selten!“ – der satirische Jahresrückblick mit Holger Paetz steht am Freitag, 20 Uhr, im Kulturkeller auf dem Programm. Paetz präsentiert die „Highlights“ des Jahres als kabarettistische Berg- und Talfahrt. Karten im Vorverkauf bei der Buchhandlung Stritter, Tourist-Info Heilbronn oder unter www.kulturkeller.de.
Bad Rappenau: Winterliches Schlittschuhvergnügen ganz ohne Eis
Bereits zum vierten Mal lädt die Stadt Bad Rappenau zum Schlittschuhlaufen vor dem Rathaus ein – auf einer Kunststoffbahn, die ohne Energie und Emissionen auskommt. Die zehnmal 20 Meter große Anlage besteht aus recycelbarem Material und ist erstmals überdacht.
Bis zum 6. Januar ist die Bahn täglich geöffnet, unter der Woche ab 14 Uhr, am Wochenende ab 11 Uhr. An mehreren Tagen erwartet die Besucher zusätzlich Musik, Unterhaltung und Catering. Weitere Infos unter www.rappenau-on-ice.de.

Ilsfeld: Weihnachts-Gospelkonzert in der Scheune
In der Scheune des Weinguts Golter, Im Klee 1, findet am Samstag (20. Dezember) um 18 Uhr ein Weihnachts-Gospelkonzert mit der Sängerin Caroline Aigbe statt. Mit ihrer gewaltigen und klangvollen Stimme sang sie schon auf vielen Bühnen in Deutschland, England und den USA bekannte Gospels und Spirituals wie „O Happy Day“ oder „Amazing Grace“. Begleitet wird Caroline Aigbe von Simone Rabe (Gesang), Lajos Bartha (Saxophon), Thomas Buyer (Keyboards, Gesang) Andreas Weber (Bass) und Helmut Kandert (Percussion/Schlagzeug).
Ab 17 Uhr gibt es Punsch, Glühwein und Grillwürste. Eintritt frei, Spenden erbeten. Weitere Infos unter www.gospel.ag.
Öhringen: „Winterzauber“ auf dem Marktplatz startet
Nach dem Weihnachtsmarkt ist vor dem „Winterzauber“: Sechs Wochen lang verwandelt sich der Öhringer Marktplatz immer donnerstags bis sonntags in einen stimmungsvollen Ort der Begegnungen. Los geht es mit der Eröffnung am Donnerstag (18. Dezember). Geöffnet ist der „Winterzauber“ von Donnerstag bis Samstag jeweils von 17 bis 21 Uhr sowie am Sonntag von 12 bis 20 Uhr.
Mit der Eisstockbahn, dem Kinder-Mini-Riesenrad und Gastro-Ständen mit Glühwein und Snacks schafft das Event in der dunklen Jahreszeit laut Stadt einen Ort, an dem Licht, Leben und Begegnungen im Mittelpunkt stehen. Tickets für die Eisstockbahn muss man reservieren. Die Reservierung steht zusammen mit Infos zum „Winterzauber“ auf oehringen-lieblingsstadt.de/winter-zauber.
Künzelsau: Märchen „Frau Holle“ kommt auf Theaterbühne
Mit dem Märchen „Frau Holle“ präsentiert das Tournee-Theater Hamburg am Freitag (19. Dezember) in der Stadthalle Künzelsau ein Stück voller Fantasie, Musik und Herz. Unter der Regie von Ralf Bettinger erwacht das Märchen nach den Gebrüdern Grimm zu neuem Leben. Die etwa 65 Minuten lange Vorführung ist für kleine und große Zuschauer ab vier Jahren.
Die Vorstellung beginnt am Freitag (19. Dezember) um 16 Uhr in der Stadthalle Künzelsau. Der Einlass in die Stadthalle erfolgt ab 15 Uhr, der Saaleinlass ab zirka 15:30 Uhr. Vor und nach der Vorstellung gibt es eine kleine Bewirtung mit Punsch, Waffeln. Der Eintrittspreis beträgt vier Euro. Es gibt eine Tageskasse. Tickets sind außerdem im Vorverkauf bei Tabak Brückbauer erhältlich. Reservierungen nimmt die Stadtverwaltung Künzelsau unter veranstaltung@kuenzelsau.de entgegen.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare