Einsatz
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Brand in VfB-Fanshop in Stuttgart: Starke Rauchentwicklung fordert Feuerwehr

  
Erfolgreich kopiert!

Wegen eines Kleinbrands im VfB-Fanshop in Bad Cannstatt rückte am Mittwoch die Stuttgarter Feuerwehr aus. Die Einsatzkräfte sprachen von einer starken Rauchentwicklung.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Starke Rauchentwicklung, fünf Feuerwehrfahrzeuge, Räumungsalarm – ein Kleinbrand im VfB-Fanshop in Stuttgart-Bad Cannstatt sorgte am Mittwochabend für einen Einsatz, der am Ende doch glimpflich ausging.

Brand in VfB-Fanshop in Stuttgart: Feuerwehr spricht von dichter Rauchentwicklung

Gegen 18:50 Uhr habe eine automatische Brandmeldeanlage im VfB-Fanshop in der Mercedesstraße in Bad Cannstatt Alarm geschlagen. Die Feuerwehr rückte daraufhin aus. Vor Ort hätten die Einsatzkräfte trotz des Kleinbrands die dichte Rauchentwicklung sehen können.

Wegen eines automatischen Räumungsalarms hätten sich mehrere Gäste und Mitarbeiter eines Hotels, das im selben Gebäude untergebracht ist, ins Freie begeben. Bevor die Feuerwehr eintraf, haben Mitarbeiter das Feuer fast vollständig gelöscht, wie es weiter heißt.

Dichter Qualm nach Kleinbrand in VfB-Fanshop – Stuttgarter Feuerwehr rückt aus

Das Feuer im VfB-Fanshop habe jedoch zu einer starken Rauchentwicklung geführt. Die Feuerwehr, die mit 16 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen ausgerückt war, habe das Gebäude deshalb rund 30 Minuten lang mit einem maschinellen Lüfter entrauchen müssen, berichtet die Polizei.

Verletzte habe es keine gegeben. Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Nach oben  Nach oben