Pick-up landet in Fluss – Unfall auf glatter Straße im Ortenaukreis
Im Ortenaukreis ist ein Pick-up von der glatten Straße abgekommen und im Fluss Schutter gelandet. Polizei, Feuerwehr und der Abschleppdienst waren im Einsatz.
Vielerorts hat es in der Nacht auf Sonntag Neuschnee und glatte Straßen gegeben. In ganz Baden-Württemberg waren Rettungsdienst und Polizei wegen Unfällen im Einsatz. Im Ortenaukreis gab es zwar keinen Zusammenstoß, doch der Schaden ist erheblich.
Kurz vor 1 Uhr am Sonntag ist bei der Polizei die Meldung über den Unfall eingegangen. Ein Pick-up-Fahrer war durch die glatten Straßen im Fluss Schutter gelandet, teilt die Polizei auf Nachfrage mit.
Unfall wegen Glätte: Auto rutscht in Fluss und bleibt stecken
Der 49-Jährige sei auf einer Landstraße aus Schutterwald gekommen und auf der schneebedeckten Straße in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin landete er mit dem Auto im Fluss. Bis zu den Scheinwerfern habe das Auto im Wasser gestanden.

Der Fahrer habe sich allerdings selbst befreien können. Als die Beamten an die Unfallstelle kamen, befand sich keine Person mehr in dem feststeckenden Auto. Ein Abschleppdienst musste anrücken und den Pick-up mit einem Kran befreien. Doch der Schaden ist hoch: 50.000 Euro soll dieser nach erster Schätzung kosten. Der Fahrer blieb unverletzt.