Drei Tote in Stuttgart gefunden: Es handelt sich um Mutter und Kinder
x
Erfolgreich kopiert!
Am Mittwoch macht die Polizei im Stuttgarter Stadtteil Feuerbach eine schreckliche Entdeckung. Nun ist klar, wer die drei Toten gewesen sind. Sonst halten sich die Ermittler bedeckt.
Von red/dpa
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Glomex, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Externer Inhalt
Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.
Nach dem Fund von drei Leichen in einer Wohnung im Stuttgarter Stadtteil Feuerbach ist nun klar, wer die Toten waren. Die Obduktion habe ergeben, dass es sich um eine 41 Jahre alte Mutter und ihre beiden minderjährigen Kinder handele, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Zuvor hatte die Stuttgarter Zeitung berichtet.
Obduktionsergebnisse nach Leichenfund in Stuttgart: Mutter und Kinder tot
Zum Alter und Geschlecht der Kinder sowie zur Todesursache äußerte sich die Sprecherin nicht. Nur so viel: „Die Obduktion hat ergeben, dass weiterhin keine Hinweise auf die Beteiligung einer anderen Person vorliegen.“
Die tote Frau und die Leichen der zwei Kinder waren am Mittwochmittag gefunden worden. Zuvor hatte sich die Polizei Zutritt zur Wohnung verschafft – „aufgrund des Verdachts einer hilflosen Lage“, wie eine Sprecherin erklärte.
Hinweis in eigener Sache
Im Einklang mit dem Pressekodex berichten wir in der Regel nicht über Selbsttötungen. In diesem Fall aber handelt es sich um einen Vorfall von erhöhtem öffentlichem Interesse.
Sollten Sie Probleme haben, depressiv sein oder über Suizid nachdenken, können Sie sich unter anderem an den Arbeitskreis Leben in Heilbronn wenden. Sie erreichen ihn unter 07131/164251 und akl-heilbronn@ak-leben.de. Dort erhalten Sie Hilfe. Auch die Telefonseelsorge unter 0800/1110111 und 0800/1110222 steht Ihnen zur Seite.
Wenn Sie um eine Person fürchten, hat der Arbeitskreis Leben Signale der Gefährdung zusammengefasst. Sie finden sie unter diesem Link.
Mutter und Kinder in Stuttgart tot gefunden: Familie war Jugendamt bekannt
Nach Angaben der Stadt Stuttgart war die Familie auch dem Jugendamt bekannt gewesen. Es hätten sich aber während der Betreuung keine Anzeichen ergeben, dass die Familie gefährdet sei, weder durch sich selbst noch durch andere, sagte ein Sprecher der Stadt.
Nach Angaben der Stadt wurden die Behörden von der Schule der Kinder verständigt, weil die beiden dort nach den Herbstferien nicht zum Unterricht erschienen waren. Auch Anrufe waren unbeantwortet geblieben, bestätigte der Stadtsprecher. Als Vertreter des Jugendamts schließlich bei der Familie vor verschlossener Tür standen, hätten sie die Polizei gerufen.
Traurig, aber keine Sorge: Sie können natürlich trotzdem weiterlesen.
Schließen Sie einfach diese Meldung und sichern Sie sich das andere exklusive Angebot auf der Seite. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter 07131/615-615 gerne weiter.