Stimme+
Firma in Bad Friedrichshall
Lesezeichen setzen Merken

Tatverdächtiger nach tödlichen Schüssen festgenommen – Nachbarin in Seckach fassungslos

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Nach den tödlichen Schüssen in der Kochendorfer Firma Hänel herrscht Betroffenheit, gerade auch in Seckach, wo ein Tatverdächtiger festgenommen wurde. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Nach tödlichen Schüssen in einer Firma in Bad Friedrichshall am Dienstagabend kommt es zu einem Großeinsatz,  die Polizei fasst in der Nacht einen Tatverdächtigen in Seckach. Vor Ort ist die Bestürzung auch am Tag danach groß (alle Entwicklungen im Newsblog). Der Bruder und die Eltern des Tatverdächtigen leben Nachbarn und Anwohnern zufolge seit vielen Jahren in dem Wohngebiet des mutmaßlichen Täters in Seckach.

Der Tatverdächtige baute ein Eigenheim in einer Parallelstraße des Elternhauses. Er soll dort mit seiner Frau leben, das Paar habe erwachsene Töchter. Über den mutmaßlichen Schützen wissen Anwohner wenig zu berichten. Die Familie lebe zurückgezogen.


Tödliche Schüsse in Bad Friedrichshall – Nachbarn des Tatverdächtigen in Seckach reagieren betroffen

Den nächtlichen Sturm der Einsatzkräfte bei der Festnahme des Mannes in Seckach bekamen einige mit. Es habe einen sehr lauten Knall gegeben, schildert ein Nachbar. Vermutlich, als Polizisten die Haustür eintraten. „Legen Sie sich auf den Boden“, sollen Beamte gerufen haben. Einige äußerten Betroffenheit angesichts der Vorkommnisse.

Eine 63 Jahre alte Nachbarin des Tatverdächtigen ist fassungslos. „Das ist eine ganz liebe Familie“, sagt sie. „Fleißig, ordentlich.“ Bei zufälligen Begegnungen draußen auf der Straße habe man nett geplaudert und sich nachbarschaftlich unterhalten. „Unfassbar“, sagt die 63-Jährige und schüttelt immer wieder den Kopf. Sie habe in der Nacht nicht schlafen können.

Festnahme in Seckach nach tödlichen Schüssen in Bad Friedrichshall – Bürgermeister entsetzt

Seckachs Bürgermeister Thomas Ludwig ist angesichts der tödlichen Schüsse auf Firmenmitarbeiter in Bad Friedrichshall-Kochendorf entsetzt. „Die Tat macht einen fassungslos.“ Er sei bestürzt gewesen, als er erfuhr, dass der Tatverdächtige aus seiner Gemeinde stammen soll. Über den Festgenommenen und dessen Familie könne er absolut nichts Negatives sagen. Der 52-jährige Tatverdächtige sei nie auffällig gewesen.

  Nach oben