Brückenarbeiten
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

A6-Sperrung in Richtung Nürnberg: Wo Verzögerungen möglich sind

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Die Auffahrt der A6 in Richtung Nürnberg wird bei Ilshofen/Wolpertshausen voll gesperrt. Auch die Fahrbahn wird verengt. Grund sind Bauarbeiten an der Überführung der L1037.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest beginnt voraussichtlich am Montag, 16. Februar, mit den Arbeiten für die Brückeninstandsetzung für die Überführung der Landesstraße 1037 über die Autobahn 6 bei der Anschlussstelle 44 Ilshofen/Wolpertshausen im Landkreis Schwäbisch-Hall. Das geht aus einer Pressemitteilung der Autobahn GmbH hervor. 

A6-Auffahrt in Richtung Nürnberg voll gesperrt: Umleitung über Kirchberg

Demnach wird bereits am Sonntag, 15. Februar die Verkehrssicherung aufgebaut, dann folgen provisorische Verbreiterungen an der Anschlussstelle. Nach und nach wird das Trägergerüst aufgebaut. Hierfür ist die Anschlussstelle der A6 in Richtung Nürnberg vom 16. Februar bis 22. Februar komplett gesperrt.

Ab dem 23. Februar bis zum 1. März sollen dann die Arbeiten in die Gegenrichtung stattfinden. Es wird jedoch nur die A6-Abfahrt von Nürnberg kommend gesperrt, die Auffahrt in Richtung Heilbronn ist weiterhin möglich.

Für die Dauer der Sperrungen richtet die Autobahn GmbH eine Umleitung über Kirchberg (45) ein und bittet die Verkehrsteilnehmer, diese zu nutzen.

Verengte Fahrbahn auf der A6 bei Schwäbisch Hall und nur Tempo 80 erlaubt

Auch kommt es auf der A6 zu Änderungen. Zum einen stehen tagsüber zwei und nachts ein Fahrstreifen verengt zur Verfügung. Außerdem wird die Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt. 

Ab dem 23. Februar beginnen laut Pressemitteilung voraussichtlich die Bauarbeiten an der Brücke selbst. Hierfür sperrt die Autobahn GmbH die L1037 ab 5 Uhr voll in beide Richtungen. Eine Umleitung führt von Wolpertshausen aus über die L2218 nach Ilshofen und von dort über die L1042 wieder zur L1037. Umgekehrt genauso.

In den ersten drei Wochen finden alle Arbeiten ausschließlich in den Abend- und Nachtstunden, zwischen 20 Uhr und 6 Uhr des Folgetages, statt.

Nach oben  Nach oben