Schüsse in Tamm: Polizei nennt Details zu Opfer
Nach den Schüssen in Tamm im Landkreis Ludwigsburg, durch die ein Mann schwer verletzt wurde, sucht die Polizei mit Hochdruck nach dem Täter. Gegen ihn ermittelt die Kripo wegen versuchter Tötung.
Nach Schüssen in einem Wohngebiet in Tamm am Montagabend hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. Die Beamten richten derzeit eine Sonderkommission ein, wie die Staatsanwaltschaft Heilbronn und das Polizeipräsidium Ludwigsburg in einer gemeinsamen Pressemitteilung erklären.
Durch die abgegebenen Schüsse in der Silcherstraße wurde eine Person schwer verletzt. Bei dem Opfer handelt es sich den Angaben nach um einen 23 Jahre alten Mann. Er befindet sich weiterhin in einem Krankenhaus, wie die Polizei weiter mitteilte. Wie der SWR berichtet, könnte der angeschossene Mann in der Securitybranche tätig sein.
Täter nach Schüssen in Tamm weiterhin auf der Flucht
Der mutmaßliche Täter ist nach Angaben der Ermittler weiter flüchtig. Nach den Schüssen hatte die Polizei am Montagabend mitgeteilt, der Täter sei mutmaßlich mit einem Fahrzeug auf der Flucht.
„Es besteht aktuell keine Gefahr für die Bevölkerung in Tamm.“ Unklar ist weiterhin, in welcher Beziehung Täter und Opfer zueinander stehen sowie der Hintergrund der Tat. Die Polizei machte am Morgen auch keine Angaben, wo mit welchen Kräften gesucht wird. Mögliche Zusammenhänge zu anderen Taten werden untersucht.
Stimme.de