Schüsse in Tamm bei Ludwigsburg: Fahrradfahrerin als Zeugin gesucht
Am Montagabend fallen in Tamm bei Ludwigsburg Schüsse. Die Sonderkommission „Frost“ hat die Ermittlungen aufgenommen – und bittet insbesondere eine Fahrradfahrerin sich zu melden.
Nach den Schüssen in Tamm wurde beim Polizeipräsidium Ludwigsburg die Sonderkommision „Frost“ eingerichtet. Laut Angaben der Polizei arbeiten rund 40 Beamten in der „Soko“. Sie bittet insbesondere eine Fahrradfahrerin, die sich am 12. Mai abends in der Silcherstraße in Tamm aufgehalten haben soll, sich bei der Polizei zu melden.
Schüsse in Tamm im Landkreis Ludwigsburg: Sonderkommission „Frost“ eingerichtet
Am Montagabend kam es in der Silcherstraße zu einem versuchten Tötungsdelikt. In dem Wohngebiet wurden Schüsse abgegeben, dabei wurde ein 23-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Der Mann befand sich am Dienstag außer Lebensgefahr, war aber weiterhin im Krankenhaus.
Nach Stand der aktuellen polizeilichen Ermittlungen ist der noch unbekannte Täter in einem grauen VW Polo mit auswärtigen Kennzeichen Richtung Ludwigsburger Straße geflohen. Die Polizei prüft derzeit mögliche Tatzusammenhänge mit einer Schussabgabe in der Ludwigsburger Oststadt am 26. April. Zudem Zusammenhänge mit einem Fahrzeugbrand in Bietigheim-Bissingen am 4. Mai.
Schüsse in Tamm: Soko „Frost“ bittet Fahrradfahrerin und weitere Zeugen um Hinweise
Die Sonderkommission „Frost“ bittet Zeugen, die einen VW Polo mit auswärtigem Kennzeichen in der Nähe des Tatorts gesehen haben oder darüber hinaus andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise können telefonisch unter 0800/1100225 oder per E-Mail (hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de) eingehen.
Stimme.de