Stuttgart
Lesezeichen setzen Merken

Spurensuche in zerstörtem Haus: Feuerwehr löscht Glutnester

  
Erfolgreich kopiert!

Die Polizei geht weiterhin von einem Unfall als Ursache der Explosion in Stuttgart aus.

von dpa
Trümmer liegen an einem zerstörten Wohnhaus in Stuttgart.
Trümmer liegen an einem zerstörten Wohnhaus in Stuttgart.  Foto: Marijan Murat/dpa

Nach der Explosion in einem Wohnhaus in Stuttgart suchen Ermittler sowie Brandexperten des Landeskriminalamtes nach Hinweisen auf die Ursache des Unglücks. Das sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Ein Mensch kam bei dem Vorfall ums Leben. Sicher identifiziert sei die Leiche aber weiterhin nicht. Vermutlich handelt es sich dabei um eine direkt nach der Explosion am Montag vermisste 85 Jahre alte Frau. Möglicherweise werde es auch eine Obduktion der Leiche geben. Dabei könnte unter anderem geklärt werden, ob die Person sofort tot war oder nach dem Unglück noch lebte.

Neben der Polizei waren auch am Dienstag noch rund 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Nach Worten eines Feuerwehrsprechers mussten sie unter anderem Glutnester löschen. Akut einsturzgefährdete Teile des Gebäudes waren bereits am Montagabend abgerissen worden.

Den Angaben zufolge geht die Polizei weiterhin von einem Unfall als Ursache der Explosion aus. Hinweise auf eine Straftat gibt es bisher nicht. Vier Bewohner des Hauses konnten das Gebäude noch vor dem Einsturz verlassen.


Mehr zum Thema

An der Unglücksstelle in Stuttgart West löschen Feuerwehrleute den Brand und suchen nach einer vermissten 85-jährigen Bewohnerin. Nach einer Explosion in der Nacht in einem Wohnhaus in Stuttgart sind Teile des Gebäudes eingestürzt.
Stimme+
Stuttgart
Lesezeichen setzen

Explosion eines Wohnhauses in Stuttgart: Überall liegen Trümmerteile


  Nach oben