Media Markt in klein: Das sollen die Smart-Märkte bieten
Die Smart-Märkte von Media Markt eröffnen gerade in deutschen Innenstädten. Seit kurzem gibt es auch eine Filiale in Baden-Württemberg.
Das Elektronikunternehmen MediaMarktSaturn startet in ersten Städten Mini-Media-Märkte auf knapp 300 Quadratmetern Fläche. Eine erste Filiale in Berlin-Friedrichshain hat bei den Kunden, laut dem Unternehmen, großen Anklang gefunden, nun folgen weitere Standorte, darunter München, Hamburg, Leipzig und Köln. Auch in Baden-Württemberg gibt es seit Mitte November einen dieser Smart-Märkte, und zwar in Heidelberg, Hauptstraße 57.
Neue Smart-Märkte von Media Markt – Filiale in Heidelberg eröffnet
„Schneller und näher am Kunden“ – so beschreibt MediaMarktSaturn das Konzept der neuen Mini-Märkte in einer Pressemitteilung. In dem Mini-Media-Markt steht laut einer Pressemitteilung eine Auswahl technischer Produkte vor Ort zum Verkauf bereit, ergänzt durch ein Service-Angebot, das schnelle Handydisplay-, Folien- und Akku-Wechsel ermöglichen soll. Auch Produktmieten sind Teil des Angebots.

Die sogenannten Smart-Märkte sollen eine Brücke zwischen Online- und stationärem Handel schlagen. Kunden können ihre online bestellten Artikel vor Ort abholen. Alternativ wird eine Lieferung innerhalb von 90 Minuten angeboten – ermöglicht durch die Zusammenarbeit mit dem Lieferdienst Uber.
Neue Filialen von Media Markt: Smart-Märkte für Innenstädte
Nach Italien und Spanien ist Deutschland das dritte Land, in dem dieser Smart-Service eingeführt wird. Hintergrund ist der zunehmende Onlinehandel, der viele Einkaufszentren immer leerer werden lässt. Mit Modellen wie der Vor-Ort-Abholung und Beratung soll die Lücke zwischen Online- und Einzelhandel wieder geschlossen werden. Der große Media Markt in Heilbronn schlägt ebenfalls neue Wege ein und zieht bald an einen neuen Standort.