Auto fährt in Mannheim in Menschenmenge: Was wir wissen – und was nicht
An Rosenmontag kommt es zu einem großen Polizeieinsatz in Mannheim. Ein Auto soll in eine Menschenmenge gefahren sein. Was bisher bekannt ist.
In der Mannheimer Innenstadt kommt es am Rosenmontag zu einem großen Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Wie die Polizei mittlerweile bestätigt, ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, sagte ein Polizeisprecher.
Auto rast in Mannheim in Menschenmenge: Was bisher bekannt ist
Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben am zentralen Paradeplatz in der Innenstadt von Mannheim. Die Stadt ist mit rund 320.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Baden-Württembergs.
Polizei und Rettungskräfte sind im Großaufgebot vor Ort. In der Mannheimer Innenstadt könne es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen, hieß es. Die Polizei bat Bürgerinnen und Bürger, die Innenstadt zu meiden und großräumig zu umfahren.
Bestätigt ist, dass ein Auto in eine Menschenmenge in der Mannheimer Innenstadt gefahren ist. Mindestens eine Person ist gestorben, mehrere Menschen wurden verletzt. Mittlerweile wurde ein Verdächtiger gefasst.
Auto rast in Mannheim in Menschenmenge: Was noch unbekannt ist
Einem dpa-Reporter zufolge waren in der Mannheimer Innenstadt Trümmer zu sehen, mindestens eine Person lag demnach abgedeckt unter einer Plane.
Angaben zu Hintergründen könne man noch nicht mitteilen, hieß es bei der Polizei. Zum genauen Ablauf gibt es bisher keine offiziellen Angaben. Bislang ist unklar, ob es sich um einen Unfall oder einen Anschlag handelt.
Stimme.de