Teilnahme bei Glücksspirale
Lesezeichen setzen Merken

Hauptgewinn in der Rentenlotterie: Baden-Württemberger räumt ab

  
Erfolgreich kopiert!

Ein Glückspilz aus Baden-Württemberg hat den Hauptgewinn in der Rentenlotterie gewonnen. Nun hat er oder sie die Qual der Wahl: Direkt 2,4 Millionen Euro erhalten oder für die Zukunft vorsorgen?

Von red/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Ein Hohenloher hat im Mai den Eurojackpot von 120 Millionen Euro geknackt. Ganz so erfolgreich war ein anderer Glückspilz aus Baden-Württemberg nicht. Dennoch ist der Gewinner nun um 2,4 Millionen Euro reicher.

Getippt wurde eigentlich für den Eurojackpot. Doch die Person investierte zusätzliche fünf Euro für die Teilnahme an der Lotterie Glücksspirale. Das teilt die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg mit. Die siebenstellige Nummer auf dem Spielschein 2462079 stimmte mit der gezogenen Nummer der Rentenlotterie überein.

Absicherung für die Rente oder sofort 2,4 Millionen Euro? Lotto-Gewinner hat die Wahl

Das bedeutet für die Person, die aus dem Landkreis Karlsruhe stammt, den Hauptgewinn. Er oder sie darf nun entscheiden: 1,2 Millionen Euro sofort plus eine 20-Jahres-Rente in Höhe von 5.000 Euro monatlich oder 2,4 Millionen Euro auf einmal.

Wer der Glückspilz ist, sei Lotto Baden-Württemberg bisher nicht bekannt. Der Spielschein wurde anonym in einer Lotto-Annahmestelle im Süden des Landkreises Karlsruhe abgegeben. Alleine um den Jahreswechsel 2024 gab es in Baden-Württemberg durch Lotto-Gewinne zu Millionären.

  Nach oben