Haftbefehl in Stuttgart gesichtet – Fans posten Fotos mit Rapper im Netz
Die Netflix-Doku über das Leben und die Drogensucht des Rappers Haftbefehl bewegt viele. Nun zeigen Fan-Bilder auf Social Media den Musiker Aykut Anhan in Stuttgart.
Die Netflix-Doku über die tragische Lebensgeschichte und die Drogensucht des Offenbacher Rappers Haftbefehl, bürgerlich Aykut Anhan, hat für Aufsehen gesorgt. Am Mittwoch tauchten Bilder im Netz auf, die den Musiker, der schwer gezeichnet ist von seiner Abhängigkeit, offenbar in Stuttgart zeigen.
Haftbefehl in Stuttgart gesichtet: Rapper zeigt sich auf Fotos mit Fans
Mit OP-Maske über der Nase und einem blauen Jogginganzug posiert Anhan aka Haftbefehl auf Bildern, die Fans auf Instagram gepostet haben. „Ich bins’, Onkel Hafti“, stellt sich Anhan in einem Video etwa vor und schickt eine Grußbotschaft.
Die Nachricht von Haftbefehl ist offenbar an Mersedeh Ghazaei gerichtet, Spitzenkandidatin der Partei Die Linke für den Landtag in Stuttgart. Zahlreiche Nutzer kommentierten das Video mit Herzen.
Haftbefehl in Stuttgart: „Freuen uns auf deinen Besuch“
„Aykut Abi war heute vor unserem Restaurant und hat gesagt, dass er mal vorbeikommen wird und uns Uyghuren sogar kennt“, freut sich der Betreiber von Yipek-Yoli in der Stuttgarter Seidenstraße. Er postete ebenfalls ein Foto mit Haftbefehl und fügt hinzu: „Wir freuen uns auf deinen Besuch.“
Der Beitrag mit Haftbefehl wurde über 1000 Mal geliked. „Wenn Aykut aka Haftbefehl da gesessen hat, dann wissen wir, das Restaurant ist jetzt offiziell Pflichtprogramm“, schreibt etwa ein Fan in den Kommentaren.
Ein anderer schreibt: „Wir wollen das nächste mal wissen, wenn er nochmal kommt, dann kommen wir alle vorbei.“
Rapper zeigt sich auf Fotos in Stuttgart – Fan-Bilder sorgen auf Instagram für Furore
Auf einem Instagram-Foto des Restaurants Delikat in Stuttgart ist der Rapper ebenfalls zu sehen. In der Hand hält er eine Tüte. „Gerade eben war Aykut Anhan aka Haftbefehl bei uns, um sich ein Sandwich zu holen“, schreibt das Restaurant. „Wir freuen uns jedes Mal, wenn er vorbeischaut.“
Auf den Social-Media-Kanälen von Haftbefehl ist von seinem Stuttgart-Besuch nichts zu sehen. Es ist unklar, ob sich der Rapper wegen eines beruflichen Projekts oder privat in der Stadt aufgehalten hat. Bekannt ist, dass seine Familie um Ehefrau Nina Anhan und deren gemeinsame Kinder seit mehreren Jahren in der Nähe der Stadt lebt.


Stimme.de