Glückspilz 
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Rund 1,2 Millionen Euro: Stuttgarter gewinnt bei Eurojackpot

  
Erfolgreich kopiert!

Ein Glückspilz aus Stuttgart kann sich über rund 1,2 Millionen Euro mehr auf seinem Konto freuen. Der Spieler setzte beim Eurojackpot auf die richtigen Zahlen.

Von red/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Ein Lottospieler aus Stuttgart ist nach der Ziehung des Eurojackpots am Freitag um knapp 1,2 Millionen Euro reicher, wie Lotto Baden-Württemberg in Stuttgart mitteilte. Demnach hatte der Glückspilz fünf Zahlen und die Eurozahl richtig getippt.

Im Landkreis Reutlingen darf sich ein zweiter Lottospieler über einen hohen Gewinn freuen: Er erhält etwas mehr als 112.000 Euro.

Stuttgarter räumt bei Eurojackpot rund 1,2 Millionen Euro ab

Beim Eurojackpot kann mit dem richtigen Tipp bis zu 120 Millionen Euro gewonnen werden. Im Mai 2025 gelang das einem Lottospieler aus dem Hohenlohekreis. Es ist der höchste Gewinn, der jemals bei einer Lotterie von Lotto Baden-Württemberg erzielt wurde“, erklärte Geschäftsführer Georg Wacker damals in einer Mitteilung.

Wer vor dem Gewinner aus Hohenlohe den Eurojackpot gewann

Im Juli 2022 wurde erstmals der Jackpot mit dem Höchstwert von 120 Millionen Euro geknackt. Der Gewinn ging damals nach Dänemark. Im November 2022 gelang dies einem Berliner. Er stellte damit einen Lottogewinnrekord für Deutschland auf. Im Juni 2023 ging die volle Summe nach Schleswig-Holstein. Im Januar 2024 ging der Jackpot nach Norwegen, im Juni vergangenen Jahres nach Dänemark.

Mit 120 Millionen Euro stellt der Gewinn eines Spieles aus dem Hohenlohekreis zwar den höchsten Baden-Württembergs dar. Doch immer wieder gehen hohe Gewinnsummen an Glückspilze aus dem Land.

Nach oben  Nach oben