30 Mundharmonikas bei Einbruch erbeutet – Diebe steigen mit Leiter in Haus ein
Mit einer Leiter haben Diebe Zutritt in ein Haus in Weinheim verschafft. Bei dem Einbruch erbeuten die Unbekannten 30 Mundharmonikas.
Diebe haben im Rhein-Neckar-Kreis bei einem Wohnungseinbruch Beute gemacht. Wie die Polizei berichtet, verschafften sich Unbekannte in Weinheim mit einer Leiter Zutritt in ein Einfamilienhaus. Durch ein Fenster im Obergeschoss stiegen sie demnach zwischen 17 Uhr am Montag, 26. Januar, und Dienstag, 27. Januar, gegen 16:15 Uhr dort ein.
Die Diebe sollen zunächst alle Zimmer durchsucht und anschließend versucht haben, einen Fernseher und ein Keyboard im Erdgeschoss zu stehlen. Der Versuch glückte jedoch nicht, da das Haus laut Polizei mit einer Einbruchssicherung versehen war.
Diebe stehlen 30 Mundharmonikas bei Einbruch in Weinheim
Doch die Unbekannten verließen das Haus nicht ohne Diebesgut: Neben selbstgebranntem Schnaps und zwei kleinen Handwerksmaschinen entwendeten sie 30 Mundharmonikas.
Derzeit sei noch nicht bekannt, wie hoch der Schaden ist. Die Kriminalpolizei Heidelberg ermittelt in dem Fall. Hinweise können Zeugen telefonisch melden, unter: 0621/1744444.
In Wüstenrot hat es kurz zuvor einen Einbruch mit ähnlich skurriler Beute gegeben. Hier plünderten die Unbekannten den Kühlschrank und nahmen Toast, Schokolade und Eier an sich.
Stimme.de