Vorverkauf für AC/DC-Konzert in Karlsruhe gestartet: So teuer sind die Tickets
Die legendäre Rockband AC/DC spielt im Sommer Konzerte in Europa und auch in Deutschland. Eins davon findet in Karlsruhe statt. Seit zehn Uhr können Fans am Freitag Tickets im Vorverkauf erwerben.
Eine der größten Rockbands aller Zeiten kommt nach Deutschland. Im Sommer ist AC/DC mit mehreren Konzerten in Europa zu Gast. Ihre Power-Up-Tour führt sie auch nach Baden-Württemberg. Am 17. August treten die Altrocker in Karlsruhe im Peter-Gross-Bau Areal auf.
AC/DC-Konzert auch in Karlsruhe: Vorverkauf gestartet
Weitere Deutschland-Konzerte finden in Berlin (30. Juni) und Düsseldorf (8. Juli) statt. Der Vorverkauf startete am Freitag, 7. Februar, um 10 Uhr über die Plattform Eventim oder die offizielle Band-Website.
Die Tickets gibt es für das Konzert in Karlsruhe in zwei Kategorien. Für Stehplätze in der Arena (Kategorie 2) bezahlen AC/DC-Fans 165,50 Euro pro Ticket. Der Stehplatz im "Golden Circle" kostet nochmal mehr: Für 182,75 Euro kann das Konzert hier genossen werden. Kurz nach 10.30 Uhr sind für die erste Kategorie über das Portal Eventim jedoch keine Karten mehr verfügbar.
AC/DC-Konzert in Karlsruhe: Hier war die Rockband zuletzt zu sehen
Im vergangenen Jahr spielten AC/DC auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart. Rund 90.000 Fans kamen auf das Rekord-Konzert, um ihre Idole live zu sehen. Die Tour trägt denselben Namen wie das aktuelle Studioalbum der Band. Dieses erreichte nach Informationen der „Stuttgarter Zeitung“ in den 21 Ländern Platz eins der Charts.
Die australische Hard-Rock-Band gründete sich 1973. Heute gilt AC/DC als eine der einflussreichsten Rockbands der Musikgeschichte. Die Bandgeschichte spannt sich über fünf Jahrzehnte. In dieser Zeit verkauften die Musiker mehr als 200 Millionen Tonträger.