Buga Heilbronn: Laser- und Fontänenshow soll Gäste verzaubern
Die Buga GmbH stellt besondere Wasserinszenierungen für die Abendstunden vor und spricht von einer der größten Wassershows Europas, die auf dem Heilbronner Gelände zu sehen sein wird. Premiere wird am 20. April 2019 sein.

Besondere Wasserspiele mit Licht- und Spezialeffekten sollen auf der Bundesgartenschau in Heilbronn zum Blickfang werden. Die Buga GmbH stellte am Freitagabend der Presse per Filmanimation eine der größten Wassershows Europas vor, die auf dem Karlssee des Buga-Geländes ab dem Start im April 2019 zu sehen sein wird.
Der abendliche Wasserzauber soll ab Einbruch der Dunkelheit dreimal die Woche mit speziellen Choreographien, Wasserfontänen, Laserprojektionen und Musik die Gäste verzaubern. Eine Leinwand aus Wasser wird dabei integriert. Die Fontänen sollen dabei eine Länge von bis zu 120 Metern erreichen.

Besucher können Wasserinszenierung tagsüber über Gesten selbst steuern
Aber auch tagsüber sollen Gartenschaugäste außergewöhnliche Wasserinszenierungen erleben können. Sowohl auf dem Karlssee als auch auf dem Floßhafen sollen Fontänen und Düsen mit ausgeklügelter Technik ausgefallene Blumeneffekte erzeugen. Besucher können diese Effekte mit Hilfe einer Gestensteuerung selbst beeinflussen.
Mit dieser Installation „holen wir eine Weltneuheit auf die Buga“, erklärte Geschäftsführer Hanspeter Faas. Realisiert werden die verschiedenen Wassershows von den Firmen Compactteam aus Berlin und Consortium Eventtechnik aus Wien. Premiere der Wasserinszenierung soll am Ostersamstag, 20. April, sein – drei Tage nach der Eröffnung der Buga.
Mehr zum Thema: Buga-Schilder an Autobahnen sollen Gäste begrüßen
Themenseite Buga 2019
Viele weitere Informationen zur Bundesgartenschau finden Sie auf unserer Themenseite unter https://buga.stimme.de
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare