Laut Medienbericht
Lesezeichen setzen Merken

Lufthansa plant massiven Stellenabbau – Tausende Jobs betroffen 

  
audioAnhören
Erfolgreich kopiert!

Lufthansa plant laut der Nachrichtenagentur Reuters den Abbau von Tausenden Stellen, vor allem in der Verwaltung. Die Ankündigung soll am Montag in Frankfurt erfolgen, heißt es aus Kreisen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Lufthansa plant laut einem Bild-Bericht den Abbau mehrerer Tausend Arbeitsplätze und beruft sich dabei auf die Nachrichtenagentur Reuters. Wie zwei mit den Plänen vertraute Personen gegenüber Reuters erklärten, sollen insbesondere administrative Stellen betroffen sein – rund 20 Prozent dieser Arbeitsplätze könnten demnach in den kommenden Jahren wegfallen. 

Massiver Stellenabbau bei Lufthansa? Insider geht von mehreren Tausend Stellen aus

Die Ankündigung des geplanten Stellenabbaus soll laut einer der Quellen am kommenden Montag im Rahmen des Capital Markets Day erfolgen. Eine endgültige Zahl der zu streichenden Jobs sei zwar noch nicht beschlossen, jedoch sei von mehreren Tausend Stellen auszugehen, so ein Insider gegenüber Reuters. Die Lufthansa Group beschäftigt derzeit rund 103.000 Menschen.

Hintergrund der Maßnahmen sind laut Reuters anhaltend hohe Kosten sowie das bisher nicht wieder erreichte Vor-Corona-Niveau bei Umsatz und Ergebnis. Das strategische Ziel einer Umsatzrendite von acht Prozent ist weiterhin nicht in Sicht. Eine offizielle Stellungnahme des Unternehmens liegt bislang nicht vor.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben