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Internet- und App-Banking funktioniert nicht: Informationen für ING-Diba-Kunden

  
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Kunden der ING Diba können am Samstag zeitweise das Internet- und App-Banking nicht nutzen. Die Bank nennt Hintergründe und erklärt, wie der Wocheneinkauf trotzdem gelingt.

Bei der ING Diba steht am Samstag bis etwa 14 Uhr das Internet- und App-Banking nicht zur Verfügung.
Bei der ING Diba steht am Samstag bis etwa 14 Uhr das Internet- und App-Banking nicht zur Verfügung.  Foto: IMAGO/ CHROMORANGE

Wer am Samstag (22. November) das Internet- oder App-Banking der ING Diba nutzen will, stößt unter Umständen auf eine Fehlermeldung. Denn noch bis etwa 14 Uhr stehen diese Anwendungen nicht zur Verfügung. Wie die ING mitteilt, können in dieser Zeit auch keine Echtzeitüberweisungen gesendet oder empfangen werden.

Internet- und App-Banking bei der ING Diba funktioniert zeitweise nicht

Der Grund? Servicearbeiten, die in der Nacht vom 21. auf den 22. November durchgeführt wurden. Laut ING erfolgen dreimal im Jahr sogenannte „Business-Releases“, bei denen „eine große Anzahl von technischen Änderungen in den Banksystemen und Datenbanken live gestellt werden“.

Dadurch soll die aktuelle Technik überprüft und gegebenenfalls neue Funktionen freigeschaltet werden. Allerdings mit kurzzeitigen Einschränkungen für Kunden. Denn während der Arbeiten an den Datenbanken stehen auch Internet- und App-Banking nicht zur Verfügung.

Internet- und App-Banking funktioniert nicht: Informationen für ING-Diba-Kunden

Wer heute den großen Wochenendeinkauf geplant hat, kann jedoch beruhigt sein. Das Bezahlen mit Karte oder Smartphone soll laut ING trotzdem möglich sein. Ab 14 Uhr sollte dann planmäßig auch das Internet- und App-Banking wieder nutzbar sein.

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