Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Menning KG in Schieflage

  
Erfolgreich kopiert!

Talheim - Unsicherheit über die Zukunft herrscht bei der Josef Menning KG in Talheim: Der Spezialist für Brunnen- und Tiefbrunnenbohrungen mit noch etwa 20 Beschäftigten hat das Insolvenzverfahren beantragt.

Talheim - Unsicherheit über die Zukunft herrscht bei der Josef Menning KG in Talheim: Der Spezialist für Brunnen- und Tiefbrunnenbohrungen mit noch etwa 20 Beschäftigten hat das Insolvenzverfahren beantragt. Zur vorläufigen Verwalterin wurde die Mannheimer Anwältin Heike Metzger bestellt. "Wir führen den Betrieb im Moment fort", sagt sie. Eventuell gibt es sogar schon einen Interessenten. "Da werde ich die Gespräche aufnehmen."

Das Familienunternehmen war 2004 nach Talheim umgezogen − der Neubau im Gewerbegebiet Nussbäumle sollte Platz für 40 Mitarbeiter bieten. Bis dahin war der Sitz in Heilbronn, wo Brunnenmeister Josef Menning 1954 von seinem ehemaligen Arbeitgeber ein Bohrgerät übernahm und so die Firma gründete. Auch der Maschinenpark ist in den vergangenen Monaten reduziert worden, so Metzger. Die Geräte können bis zu 600 Meter tiefe Löcher bohren. mfd

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben