Mayer Kuvert kauft zu
Zwei Briefumschlagwerke in England eingegliedert
Durch die Übernahme der beiden englischen Briefumschlag-Produktionswerke von Antalis Envelopes hat die Heilbronner Unternehmensgruppe Mayer-Kuvert-Network ihre Position im Wachstumsmarkt Großbritannien ausgebaut. Die beiden Fabriken in Dagenham bei London und Dyce in Schottland produzieren jährlich rund zwei Milliarden Briefhüllen und Versandtaschen und beschäftigen 170 Mitarbeiter.
Die Werke, die bereits seit Anfang Mai unter der Regie von Mayer-Kuvert produzieren, werden ihrem ehemaligen Stammhaus Antalis UK auch weiterhin verbunden bleiben. Wie bisher werden sie - allerdings unter dem neuen Namen Diamond Envelopes Ltd - für den führenden britischen Papiergroßhändler Briefhüllen und Versandtaschen herstellen. Mayer-Kuvert profitiert dabei von der Vertriebsstruktur des Unternehmens Antalis UK, das mit über 100 Verkaufsmitarbeitern in dem wichtigen und wachstumsstarken Markt eine Durchdringung erreicht, die ein reiner Briefhüllenhersteller in dieser Form nicht erreichen könne, heißt es in der Mayer-Mitteilung.
Mit der Integration der beiden Antalis-Werke sowie der im Januar getätigten Übernahme von Eagle Envelopes (Birmingham und Bathgate/Schottland) und Trimfold Envelopes (Dublin/Irland) hat sich das Mayer-Kuvert-network im englischen Markt nun eine bedeutende Stellung erarbeitet. Gleichzeitig hat man die führende Position in Europa ausgebaut. (red)